Kann man bei Audacity zwei Spuren gleichzeitig aufnehmen?

2 Antworten

Ja, sollte kein Problem sein, meint Freund nimmt bei Konzerten oft mit 10 Spuren auf mit dem Programm.

Allerdings ist dazu eine Soundkarte mit 10 Spuren notwendig.

Bei zwei verschiedenen Quellen geht das am "normalen" PC nur als Stereosumme ("Waveausg.-Mix"). Willst Du die Spuren getrennt haben, dann öffne die Windows-Lautstärkeregelung. Je Quelle schiebst Du einen Balanceregler nach links, den anderen nach rechts. Nach der Aufnahme die Stereospur in zwei Monospuren aufteilen und getrennt bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)