Frage von MrNobody10, 17

Mehrere Stimmen über Audacity aufnehmen?

Heyho Freunde. Ich bin mit einem Kumpel auf dem TeamSpeak unterwegs und wir wollen zusammen etwas aufnehmen.. Kann man bei Audacity irgendwelche Einstellungen übernehmen dass ich die stimme von meinem Kollegen mit aufnehmen kann?

Antwort
von electrician, 17

Zunächst in der Windows-Lautstärkeregelung am virtuellen Mischpult die einzelnen Quellen mischen. In Audacity als Quelle die Stereosumme auswählen ("Waveausg.-Mix").

Die Signale sind bereits gemischt und können i.d.R. nicht mehr nachträglich getrennt werden!

Kleiner Trick, wenn lediglich zwei Personen aufgenommen werden sollen: Eine Person regelt die Balance für's Mikro auf den linken Kanal, die andere Person auf den rechten Kanal. Nach der Aufnahme kann man die Stereospur in zwei Monospuren auftrennen und somit beide Stimmen unabhängig voneinander bearbeiten. Das funktioniert aber nur, wenn nicht gleichzeitig zu den Stimmen andere Quellen (z.B. Musik) mit aufgenommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten