Wie kann man am Oberschenkel abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Wunderwaffen, um an den Oberschenkeln abzunehmen, sind Hülsenfrüchte. Erbsen, Bohnen und Linsen enthalten sowohl viel Eiweiß als auch Ballaststoffe und sind kalorienarm. Die in den Hülsenfrüchten enthaltenen komplexen Kohlenhydrate gehen nur langsam ins Blut und wirken dabei sehr sättigend.

Ernährungsumstellung also nix mehr Frittiertes essen und mehr ballaststoffe.

Kniebeugen ruinieren mit der Zeit nur deine Knie - wenn du sport machst dann am besten mehr Ausdauersport wie Joggen, Rollschuhfahren oder Fahrradfahren.

Friel  14.05.2024, 11:45

Verbreite bitte keine Unwahrheiten... man kann nicht gezielt an bestimmten stellen fett abnehmen!

MrsssP  14.05.2024, 15:43
@Friel

wenn man gewisse körperstellen trainiert, dann schon^^ denn dann werden dafür die Muskeln etwas grösser. Man kann natürlich nicht an gewissen körperstellen abnehmen, aber man kann fett umwandeln...^^ Würde man einfach mehr die Beine trainieren dann verliert man eben auch das Fett - jedenfalls werden die Muskeln grösser und die Beine sehen natürlich dann schöner aus.

Laß dich untersuchen. Wenn du ansonsten dünn bist, dann würde ich davon ausgehen, dass du ein Lymphödem hast. Dann wird das mit normalen Methoden gar nicht funktionieren (o.k. du baust Muskulatur auf, der Schenkel kann straffer werfen aber nicht wirklich dünner).

Du kannst versuchen den Lymphabfluss zu fördern aber vermutlich geht das nur mit einer Absaugung wieder weg.

Gezielt an nur einer einzigen Körperstelle abnehmen geht leider nicht. Wenn, dann nimmst du am ganzen Körper ab. Die Proportionen bleiben die gleichen.

M. E. ist die einzige Möglichkeit eine Fettabsaugung. Hier verlierst du gezielt und ausschließlich an den Oberschenkeln. Das verändert dann auch die Proportionen zum Positiven.

Aber es ist halt eine OP und kostet Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung