Alle sagen ich bin voll dünn aber ich fühle mich Dick?

24 Antworten

Weil du krank bist und deine Mitmenschen sich Sorgen um dich machen. Deine Körperwahrnehmung ist gestört. Bitte suche dir dringend professionelle Hilfe. Untergewicht ist genauso schädlich, teilweise sogar noch schädlicher als übergewicht!

Ich wiege bei selber größe 3kg weniger. Und es ist wirklich nicht gesund sondern im untergewicht. Wenn du dich aber so extrem unwohl fühlst und das gegenteilige gefühl hast also dass fu wirklich zu dick wärst ( was du definitv nicht bist ) würde ich mit einem psychologen drüber sprechen. Und das deine Eltern dich nicht abnehmen lassen ist logisch. Noch mehr gewichtsverlust geht wirklich an die gesundheit ( weiß ich aus eigener erfahrung) und deine eltern eollen natürlich , dass du gesund bleibst

Kruxy  01.12.2021, 14:25

Ich bin genauso groß und wiege 14kg weniger

Natürlich bist du nicht dick, bei der Datenlage ist das unmöglich. Dass du sich trotz deines niedrigen Gewichts als dick empfindest, spricht sehr für eine Essstörung. Übrigens ist dein Gewicht schon bedrohlich, geh bitte zu einem Arzt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also mein lieber Schatz ich weiß dass du es nicht gerne hören willst aber du bist alles andere als dick ich bin selber 1,67 m groß und ich wiege 62 kg da kannst du dich mit deinen 40 kg wirklich glücklich schätzen nur weil du ein bisschen mehr auf den Hüften hast d.h. wenn du dich hinsetzt das vielleicht an Röllchen kommt heißt es nicht das du fett bist deine Eltern haben einen guten Grund dass sie dich nicht abnehmen lassen und ich meine wenn deine Eltern und andere Person es sagen dass du nicht dick bist dann bist du es auch nicht jeder hat eine etwas schlechtere Wahrnehmung von seinem eigenen ich das ist normal

hey,

mach dir keine sorgen du biist nicht dünn aber vielleicht etwas im untergewicht.ich wiege bei einer körpergröße von 1,55cm etwa knapp 50kg und ich habe mich früher auch immer dick oä. gefühlt, sport hat mir sehr geholfen und ich meine nicht zum abnehnemen oderso sonder um muskel und kraft aufzubauen.

versuch jeden 2.tag ein workout von 25min zu machen und ernähr dich gesund trink viel wasser und gönn dir auch mal süßes.

hoffe konte helfen :)

lg maja