ich bin 13 und wiege 41. Kilo. bin ich untergewichtig?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Tatsächlich hast du noch Normalgewicht, aber in gefährlicher Nähe zum Untergewicht. Besser wäre es also, wenn du zumindest so zwei, drei Kilo zunehmen würdest (wenn du wächst, dann natürlich entsprechend mehr).

Wenn du dich zu dick fühlst, hast du entweder die falschen Vorbilder oder eine verzerrte Eigenwahrnehmung. Mach dir bewusst, dass die allermeisten Fotos auf Instagram und anderen Plattformen bearbeitet sind und die Menschen dort keineswegs so makellos aussehen, wie es dort aussieht. Da werden gern mal Bauch und Oberschenkel flacher und dünner gemacht, wobei in Wirklichkeit diese Menschen eine ganz durchschnittliche Figur haben. Solchen Fotos solltest du also keinen Wert beimessen.

Schau dich lieber in der Realität um und orientiere dich an Leuten, die eine normale Figur haben.

Iss ausreichend und mach Sport, das gibt ein gutes Körpergefühl. Aber abnehmen solltest du auf gar keinen Fall!

Dein BMI ist knapp 16,60 und ab BMI18 ist man untergewichtig also ja .

In den Tabellen deer Jugendärzte wird das jedoch meist nicht so eng gesehen, aber ich wäre alarmiert.

Venus345  15.09.2021, 20:05

die BMI Rechner sind Mist, bei seiner Körpergröße ist das noch normal

Ja, du bist untergewichtig, aber in deinem Alter ist es nochnicht so schlimm. Du solltest auf keinen Fall abnehmen und bist weit davon entfernt dick zu sein

Venus345  15.09.2021, 20:04

bei der Größe ist das Normalgewicht