Wie kann man am besten verhandeln in Flohmarkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du z.B. etwas haben willst was 12€ kostet nimm es und sag für 5€ nimm ich es mit 12€ sind zu teuer wenn der Verkäufer sagt nein 5€ sind zu wenig dann geh ein bischen rauf und sag ok für 6 oder 7 € aber mehr nicht dann wird er nicht mehr viel sagen dann sagt er ok für 8€ kannst es mitnehmen.

  • nach dem preis fragen

  • angemessenen preis vorschlagen

--> verkäufer geht drauf ein: glückwunsch

--> verkäufer geht nicht drauf ein: geh weiter - abzocker auf einem flohmarkt gibt es überall, das ist die teilweise alte vergammelte ware nicht wert. 5 euro mehr und du kannst den artikel als neuware bei ebay ersteigern

Vorschläge: 1. Versuchen zu Handeln, noch eine Runde über den Flohmarkt drehen und dann noch einmal handeln. 2. Versuchen Mängenrabatt auszuhandeln (Wenn ich die beiden nehme und nur ... bezahle...) 3. Freundlich bleiben ;) Er hat schließlich was, was Du haben willst 4. Realistische Preise setzen. Handeln ist immer drin, aber er wird seine Sachen auch nicht verschenken ;)

freundlich sein, ein paar scherze machen, sieh´s locker... es gibt selten welche die stur bei ihrem preis bleiben, schließlich will es jeder ja auch "loswerden"...

Ich wußte gar nicht, daß man "ins flohmarkt" gehen kann...

Du bietest erst mal einen niedriegeren Preis an als Du zahlen würdest. Wenn der Verkäufer gar nicht auf Dein Angebot eingehen will (also von seinem Preis runtergeht), dann legst Du es hin und sagst so was wie: na ja - so was gibt es hier auf dem Markt ja noch öfter... Manchmal versucht ein Verkäufer dann, Dich zurückzuholen mit einem besseren Angebot.

Man trifft sich dann gewöhnlich irgendwo in der Mitte.

Manche aber rücken einfach von ihren Preisen nicht ab. Da machst Du dann gar nichts.

Sahaki  09.03.2010, 11:45

...und ärgerst dich vielleicht es nicht bekommen zu haben