Kauft / Verkauft ihr auf Flohmärkten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein, beides nicht 43%
Ja, ich kaufe etwas 38%
Ja, ich kaufe und verkaufe 13%
Ja, ich verkaufe etwas 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kaufe etwas

Ich mag alte Gegenstände.

Kuriose Dinge, die ich erlebt/erfahren habe:

  • Sie: "Mögen Sie Radio?" Ich: "Nein". Ein paar Mal diese seltsame Frage. Was sie am Ende versucht hat, die ganze Zeit zu fragen: "Könnten Sie mir das Radio da hinten geben?" x.X
  • Zwei Frauen wühlen im Gebraucht-Wäscheberg rum greifen zeitgleich je ein Ende vom selben verwaschenen XXXXL-Schlübbi und streiten sich anschließend wie im Comic: Mein! Neins, meins!, Nein... Der Streit war total unnötig: In den Lumpen hätten mindestens diese beide Frauen gleichzeitig reingepasst. xD
  • In einer Kiste war ein gebrauchtes Sextoy. Ich wurde Augenzeuge, wie es kurz nach dem Entdecken gekauft wurde oO
  • In irgendeiner Haushaltsauflösungskiste mit Küchenzeugs war eine noch verschlossene Bierflasche von ca. 1970. Hab mir die aus Spaß gekauft und direkt gegönnt. Die schmeckte sogar noch nach 50 Jahren.
  • Rutscht beim Babystillen, während man mit dem anderen Arm in einer Kiste am Boden wühlt, das Euterchen aus dem Kindermund, schlabbert es unkontrolliert umher und wenn man ausgerechnet direkt daneben steht, bekommt man von der magischen Flüssigkeit ein bisschen was ans Hosenbein. :/

Was mich nervt:

  • Dass die billigste Wurst an der Wurstbude mittlerweile 7 Euro und mehr kostet.
  • Neuwarenhändler, die 3-5 Plätze belegen und ihr zwielichtiges Billig-Handyzubehör an den Mann bringen wollen.
  • Wäscheberge. Um sie herum immer derart mächtiges Gedrängel, wo man oft nicht mehr vorbei kommt. Und überhaupt viel zu viele davon. Was ist so toll daran? Der eine Flohmarktveranstalter bei uns ist zum Glück so clever, diese Stände direkt in den ersten 2 Reihen zusammenzufassen oder nach außen zu legen, so dass man das Gedränge enfach komplett umgehen kann.
  • Kinderwagen und überhaupt Kinder: Nervt nicht direkt, aber mir tun hier die Kinder leid, die gezwungen sind, dabei zu sein. Flohmarkt ist doch wirklich nix für die kleinen....
  • Stände, die verkäuferlos zu sein scheinen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, beides nicht

Ich verkaufe bzw verschenken wirklich viel, aber ausschließlich online. 💁‍♀️ Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich hauptsächlich am Wochenende arbeite, wo ja in'ner Regel die Flohmärkte stattfinden. Auch mein Wohnort ist da eher semi-optimal, weil ich in einem kleinen Dorf, weit ab vom Schuss wohne. Auch die schlepperei und Fahrerei ist aufwendig, dann die standgebühr usw❗❗❗🤷‍♀️ das spart man sich alles, beim online Verkauf und man spricht Eton vieeel größeres Publikum an. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ja, ich kaufe etwas

Ich war viele Jahrzehnte auf Flohmärkten und Antikmärkten, seit Corona ist das reduzierter.

Habe so viele tolle Gegenstände schon gekauft, Schmuck, Tischdecken, irgendwann hat man aber auch wirklich schon genug gekauft und wird immer wieder zu neuen Käufen verleitet.

In Berlin war der der schönste Flohmarkt an der Strasse des 17. Junis, dort habe ich eine silberne Anemone als Brosche für damals 50 Pfennig gekauft. Ich habe sie heute noch.

Ja, ich kaufe und verkaufe

Ja, ich gehe immer mit meiner Oma dorthin. Ich kaufe immer was, da es gute und günstige Geschenke gibt, und verkaufe, da das Geld dann in meine Tasche geht ;)

Eine kuriose Story gibt es auch:

Beim letzten Flohmarkt hatten wir ein kleines versilbertes Teesieb dabei.
Es lag neben den Kochbüchern.

Ein alter Mann mit Stock kam her, und hat sich die Bücher durchgeschaut, plötzlich ist ihm eines auf den Teesieb gefallen. Er hat das Buch zurück auf den Stapel gelegt, und hat das Teesieb in der Hand mit dem Stock versteckt.
Dann wollte er gehen, hab ihn aber drauf angesprochen, und er hat es fallen lassen, und ist schnell weg 😂

LG

Nein, beides nicht

Früher habe ich verkauft, jetzt nicht mehr. Hier im Ort gibt es keinen Flohmarkt und da ich mit dem Autofahren unsicher bin (auch weil bei Flohmärkten Autos eng aneinander fahren bzw. parken), mache ich das nicht mehr. Es gäbe jetzt auch nicht mehr soviel zu verkaufen, da ich selber weniger kaufe und das meiste Überflüssige, dass ich noch von meinen Eltern hatte, schon lange auf dem Flohmarkt verkauft ist. Das letzte mal dürfte so etwa 2010 bis 2012 gewesen sein.

Gekauft habe ich noch länger nichts.