Eure Flohmarktstorys?

7 Antworten

Hab mal einen Verkäufer gesehen der Ringe verkauft hat. Der Ring kam mir aber bekannt vor, habe ich ein paar Wochen früher im Tedi gesehen. Normal kostet der so 1€ und er hat es dann viel Teuer verkauft

LioNeverland
Fragesteller

wow😂💸

Kleine Kinder haben mit ihren Eltern in CD Hüllen geguckt, während ich verkauft habe. Danach war die CD nicht mehr da, die Hülle schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
LioNeverland
Fragesteller

wow.. einfach diebstahl .-.

Pizza8080  24.09.2023, 10:26
@LioNeverland

Das habe ich mir auch gedacht. Das bizarre daran war: An dem Stand neben uns passierte es dann auch, aber nicht von denselben Menschen.

Als wir das letzte mal einen Flohmarktstand hatten, hatten wir auch ein paar Motorrad Sachenvon meinen Eltern, die noch sehr gut aussahen und direkt am Anfang kam einer der wollte unbedingt die Motorradjacke haben, die war in einem sehr guten Zustand und wir wollten daher 60 Euro für haben. Er dann direkt da sie ja nicht neu ist sondern 1-2x getragen wurde nur noch 40 Euro Wert und wollte dann schon das Geld geben. Wir sagten nein und da es noch früh war wollten wir auch noch nicht runtergehen und vorallem nicht so dreist. Er ging dann kam aber alle paar Minuten wieder und fing wieder an das die Jacke nicht mehr viel Wert wäre etc. Weiß nicht mehr wie oft und wie lange aber das ging ein paar mal. Und als er mal weg war kam ein junger Mann und war an der Jacke interessiert war, hatte sie anprobiert, passte und nahm die Jacke für den Preis ohne zu handeln. Er hatte sich richtig über das Schnäppchen gefreut und wir waren auch was froh die Jacke quitt zu sein, weil der Typ dann nicht mehr nerven konnte. Und als er dann kam um sich die Jacke nochmal anzuschauen und als wir sagten das sie Verkauft ist war er etwas beleidigt und meinte er hätte jetzt mehr gezahlt aber das haben wir nicht geglaubt sicher hatte er gehofft das wenn er so hartnäckig ist das wir irgendwann schwach werden. Der war irgendwie komisch und haben ihm nicht wirklich getraut und dem hätten wir auf keinen Fall was verkauft.

LioNeverland
Fragesteller

Irgendwie gruselig o.o

Mir ist nur aufgefallen, dass viele Barfüßige auf Flohmärkte gehen. Die sehen Flohmärkte wohl als ihre Treffpunkte an.

Steffile  24.09.2023, 10:29

Vielleicht suchen sie guenstige Schuhe...

Ich suchte mal ein kleines Mischpult. Es sollte egal, ob funktionsfähig oder nicht, max. 20 €uro kosten. An einem Stand waren dann tatsächlich jede Menge kleine Mischpulte. Nach kurzem Gespräch stellte sich heraus, dass meine Preisvorstellung erheblich von der des Verkäufers abwich. Seine Preisklasse war im 70 €uro-Bereich. Und er wies darauf hin, dass er nur mit Garantie verkauft. Da fragt man sich doch glatt, wie das in der Praxis aussehen könnte. Denn den Verkäufer wird man doch kaum wiedersehen. Ich sagte ihm, dass ich keine Garantie benötige. Es könnte auch ein defektes Mischpult sein. Aber die Obergrenze sollte halt 20 €uro sein. Darauf der Verkäufer: "20 €uro ?? Nein, nicht mit Garantie !"

;-)