Darf man bei ebay als Verkäufer eine andere Bankverbindung als die eigene angeben?

5 Antworten

Man sollte es vermeiden denn es ist dem Käufer gegenüber nicht fair. Wenn überhaupt sollte es n Notfallplan sein und nicht der Standard. Als Käufer kann man erwarten das Geld auch an den Verkäufer zu schicken und keiner unbekannten dritten Person. Weil so fängt Dreiecksbetrug an und auch gehackte Accounts leiten das Geld auf andere Konten so um.

Aber die Bankverbindung führte manchmal zu einer völlig anderen Person. Die Ware ging manchmal sogar auch an eine ganz andere Adresse als die vom Käufer eingespeicherte Adresse.

Würde ich - je nach Betrugsrisiko - beides nicht machen. Im Fall der Fälle bleibt man da auf dem Schaden sitzen.

Bankkontonummer: Man darf schon, jedoch habe ich schon einige Kaufverträge gelöst, da mir das nicht sicher genug war.

Die Ware ging manchmal sogar auch an eine ganz andere Adresse als die vom Käufer eingespeicherte Adresse.

Darauf lasse ich mich nicht ein. Käufer können geänderte Versandanschriften in der Kaufabwicklung hinterlegen und wenn das nicht mehr geht, über die Kaufabwicklung mitteilen.

Ja darf man. Solange dEIN Vater damit einverstanden ist

Und warum hinterlegst Du auf eBay nicht Deine Kontoverbindung?

Weil Du minderjährig bist, sonst würdest Du so eine Frage nicht stellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Du darfst Du ein anderes Konto angeben. Ich z.B. habe das Konto meiner Tochter angegeben, weil sie ein Onlinekonto hat und ich nicht. Immer wenn ich was verkaufe, bitte ich dann sie auf den Geldeingang zu achten.

Es gibt aber auch noch zig andere Gründe für so was.