Manchmal bin ich froh in einer Demokratie zu leben. Ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ist bei mir auch so 75%
Ist bei mir nicht so 25%
Was anderes 0%

7 Antworten

Ist bei mir auch so

Ja. Jeder sollte sich bewusst sein, dass eine Demokratie etwas sehr Gutes ist. Man muss ja nicht jeden Tag daran denken, aber ein gewisses Bewusstsein ist sehr wichtig.

Ist bei mir nicht so

Ich bin immer froh, in einer Demokratie zu leben und nicht nur manchmal.

Ist bei mir nicht so

Demokratie mag ich nicht, Anarchie ist besser

Adzea  01.05.2023, 16:49

Wo gibt es die?

Adzea  01.05.2023, 16:51
@Klaus482

Und wo hast du schon mal in einer gelebt?

Adzea  01.05.2023, 16:52
@Klaus482

Woher weißt du dann, dass Anarchie besser ist?

Klaus482  01.05.2023, 16:53
@Adzea

Keinen Gesetze, somit hat man keine Grenzen mehr und darf alles machen

Klaus482  01.05.2023, 17:27
@Adzea

Bevor der Mensch kam und Gesetze erfunden hat, Aber ich halte mich sowieso nicht an Gesetze und mache was ich will ein Vorteil als einzelgänger ist man an nichts gebunden

Adzea  01.05.2023, 17:30
@Klaus482

Du zahlst also nicht im Supermarkt? Und fährst Rad auf der Autobahn? Arbeitest du eigentlich?

Klaus482  01.05.2023, 17:31
@Adzea

Ich gehe weder zur Schule noch arbeite ich und Geld zahlen lasse ich andere aber selbst wenn ich bin ein sehr guter Dieb und wurde damals noch nie erwischt obwohl es sehr viel war

Adzea  02.05.2023, 18:34
@Klaus482

Sollten also so leben wie du? Und wovon lebst du, wenn das mal passieren würde?

Klaus482  02.05.2023, 18:35
@Adzea

Von allem was ich finde oder erbeuten würde außerdem kann ich jagen usw

Adzea  02.05.2023, 18:38
@Klaus482

Also strebst du eine Gesellschaft in Deutschland an, in der alle sich gegenseitig beklauen und in den Wäldern jagen. Wie lange reicht da wohl das Wild?

Klaus482  02.05.2023, 18:40
@Adzea

Nicht nur gegenseitig beklauen und wenn das wild ausgeht muss eine andere Lösung her wenn du verstehst was ich meine

Adzea  02.05.2023, 18:40
@Klaus482

Du meinst, dann betreibst du Kannibalismus?

Adzea  02.05.2023, 18:43
@Klaus482

Und eine Gesellschaft basierend auf Raub und Mord findest du also besser als eine Demokratie? Und das ist dann eine perfekte Anarchie?

Klaus482  02.05.2023, 18:58
@Adzea

Für mich schon, das Leben muss für mich hart sein und ein täglicher Kampf ums Überleben sonst ist das für mich kein richtiges leben

Adzea  02.05.2023, 19:00
@Klaus482

Warum lebst du dann eigentlich noch in Deutschland und wanderst nicht nach Brasilien in den Regenwald aus?

Adzea  02.05.2023, 19:10
@Klaus482

Du bist auch schulpflichtig und hältst dich ja auch nicht an dieses Gesetz. Wieso kümmert dich dann irgendeine Minderjährigkeit? Oder ist das nur eine bequeme Ausrede?

Klaus482  02.05.2023, 19:23
@Adzea

Wie soll ich da hinkommen? Außerdem stehe ich bald vor Gericht und ich bin beim Muskelaufbau ich will noch eine gewisse stärke erreichen bevor ich losziehen würde damit ich mich immer durchsetzen kann und der stärkste bin ich habe schon fast alles durchgeplant und dementsprechend auch wann und wo ich hingehen würde etc

Ist bei mir auch so

Leider sind gewisse Dinge zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Man nimmt sie im Alltag gar nicht mehr wahr. Das geht mir auch so. Aber manchmal wird man halt darauf aufmerksam, wie es in anderen Ländern zugeht. Dann wird einem wieder bewusst, wie privilegiert man hier in Deutschland ist. Dann werde ich immer sehr demütig und dankbar.

Ist bei mir auch so

Der Witz ist doch der: Diejenigen die die autokratische Regierungsformen in den Himmel loben haben diese selbst nie erlebt. Und wenn sie in so einer leben würden wären viele die ersten welche rumstänkern und dann "verschwinden" würden...