Was waren deine besten Flohmarkt Funde?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes 48%
Technik/Elektronik 21%
Antiquitäten 10%
Schmuck 10%
Trödel aller Art 3%
Briefmarken 3%
Kunst 3%

14 Antworten

Anderes
  • Maus Comic. Beide Bände für 50 cent.
  • Bildband zu dem alten Disneyfilm "Die Wüste lebt"
  • EIn Haufen neuwertiger Kochbücher teilweise von Bocuse und anderen. Aktueller Wert knapp 300 €. Einkaufspreis keine 15.

Ich schaue meistens nach Büchern. Hauptsächlich, um sie selber zu lesen. Wenn mich etwas nicht interessiert, auch wenn es noch so wertvoll ist nehme ich es trotzdem nicht mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
Anderes

Also ich sammele Bücher, und zwischen den Buchseiten habe ich schon viel Kurioses entdeckt, das Leute als Lesezeichen benutzt haben.

  • Kondomverpackungen (sehr beliebt)
  • Geld (Auch coole alte Währung)
  • Blätter und Blumen (Auch sehr häufig)

Aber einmal habe ich in einen alten Kunstbildband eine Urkunde der Hitlerjugend entdeckt. Doch leider sind diese Dinger nicht wirklich Wertvoll, auch wenn die Person den ersten Platz in was auch immer belegte.

Und ich habe einen Ordner mit Pokemon Karten gekauft, für 20 Euro...Erste Generation, manche Karten sind einzeln 100 Euro oder mehr wert, der Typ hatte keine Ahnung was er da hatte.

Schmuck

Ich sammle Kristalle seit ich klein bin, abgesehen von mega coolem Klamotten, habe ich ein mega schönes Armband mit einem wunderschönen Kristallen drin gefunden! Sofort gekauft! (natürlich schön von 4 euro auf 1,50 runtergehandlet 😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmuck

Habe mal einen schönen Silberring mit einen Bernstein in Jugendstil sehr günstig bekommen, ein Juwelier bestätigte die Echtheit. Der Ring gefällt mir so, das ich ihn immer noch habe.

Anderes

Mit besonders wertvollen Sachen kenne ich mich kaum aus. Aber es gibt ja immer wieder mal was, was man braucht.

Aber ist die letzten Jahre wegen der teuren Standgeldern immer mauer geworden. Das Standgeld erstmal reinzukriegen! oder sogar zuzuzahlen- da lassen es immer mehr: das Verkaufen- ich selbst ja auch