Was würdet ihr gerne auf einem Flohmarkt kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lego. Alte Stofftiere. Bücher,CD s U DVD s.

KattaZz
Fragesteller

Sehr gut, vielen Dank! Hast du schon einmal Stofftiere auf einem Flohmarkt gekauft? Falls ja, und ich fragen darf, zu welchem Preis? War's ein gutes Geschäft für dich, so im Nachhinein betrachtet? ☺

Niels489  02.06.2023, 19:33
@KattaZz

Gern. Ja,ich sammele Steiff und Hermann. Nicht die ganz alten,schon die weicheren,so 5 bis 10 Euro schon guter Preis.

Ich geh kaum noch auf Flohmärkte, als kleines Kind war ich aber ab und zu dort mit mein Eltern. Was da immer richtig cool war es wenn dort Jemand Lego verkauft hat. Immer alle Figuren anschauen und Sets die man noch nie zuvor gesehen hat zu nen Schnapper preis.

Heute würde ich wohl auch noch bei Lego anhalten und vielleicht was holen, mittlerweile gäbe es aber auch och andere Dinge. Sowas wie Video spiele, Bücher/Manga, Schmuck oder auch Krims Krams seh ich immer gern.

Ich denke das wird da auch recht gut laufen. Abgesehen von mein Vorlieben denke ich das eines der besten dinge zu verkaufen wohl Klamotten wären, viele alte Menschen oder Eltern holen sich da ganz gerne was wie ich denke. Abgesehen davon verkaufen sich Fahrräder oder Fahrradteile dort auch ganz gut, wenn du sowas hast kann ich empfehlen diese anzubieten.

Ich selbst hab wenig Erfahrung damit aber hoffe trotzdem das die Antwort weiterhelfen kann, viel spaß :)

KattaZz
Fragesteller

Cool, danke dir ☺

Ich suche speziell immer nach Zeugs aus meinen Interessengebieten...: also besonderes Werkzeug, Bootszubehör, Schießsport- / Jagdzubehör, Militaria in Form von bestimmten Bekleidungsteilen und Ausrüstung, Campingzeugs und spezielle Motorradteile.

KattaZz
Fragesteller

Danke dir für die Infos! ..auch wenn ich leider nichts davon bedienen kann^^ hilft trozdem weiter 👍

Ich war seit Jahren nicht mehr auf einem Flohmarkt.

Die wurden mit der Zeit immer professioneller und ähnelten mehr einem Markt in Südeuropa, Nordafrika oder Südamerika. Der "Flohmarkt" der privaten Verkäufer von Altwaren und Schnäppchen ist zu Ebay umgezogen und die "Altwarenhändler" betrachten sich inzwischen als "Antiquitätenshops".

Was also soll ich da?

KattaZz
Fragesteller

Der jährliche Flohmarkt hier (NRW, Kreis Unna, Werne) ist für gewerbliche Verkäufer tabu. Es dürfen nur Privatpersonen ihren persönlichen Kram anbieten. Nix mit Drogerie- oder Neuwarenramsch-Ständen, sondern so richtig schön nostalgisch.

Wer kann sollte sich dem Ganzen ruhig mal aussetzen 😊 denn da gibts nichts auszusetzen 😉

BlueSquirrel  02.06.2023, 19:21
@KattaZz

ich hab noch nie etwas anderes gesehen, ich lebe in Bayern und hier gibt es noch jede Woche zumindest ein kleinen Flohmarkt, ab und zu auch ein sehr großen aber da gibt's auch nichts mit Gewerbe. Meine Großeltern gehen öfter zu einen daher weiß ich sowas auch noch.

Bücher. Vieles was ich lese, finde ich nur noch über Flohmärkte oder entsprechende Händler.

KattaZz
Fragesteller

Achtest du dabei auf Alter, Zustand, Auflage usw, oder rein auf den Inhalt?

Jekanadar  02.06.2023, 20:54
@KattaZz

Zustand und Inhalt. Mir geht es um die Geschichten und darum, die Reihen zu komplettieren. Aber ich bin ehrlich, Fantasy und SF findet man selten.

Ich halte mich meistens an die altbekannten Internetseiten und hoffe auf mein Glück.