Flohmarkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Flohmarkt ab.

Eine grobe Liste meiner "Flohmarktbeute" aus den letzten Jahren:

  • teure Küchenmaschine für "fast geschenkt"
  • Dekoupiersäge von deutschem Markenhersteller
  • Küchenmesser aus Solinger Produktion
  • mein Radio im Bastelkeller
  • viele Bücher

Manchmal finde ich auch Zubehör für meine Modellbahn.

Franky12345678  17.04.2024, 03:43

Wenn die Ausbeute am Ende, wenn man sie zuhause genau betrachtet, dann wirklich heil und funktionsfähig ist und anderwo mindestens das 10-Fache kostet, ist die Freude über den Schnapper immer groß :)

Ich habe mal zwei gebrauchte Lautsprecher für 10 Euro geschossen, die ich für die selbstgebastelte Küchenbeschallung brauchte.

Die stellten sich zuhause als gute und hochwertige Hifi-Boxen im Top Zustand raus, die viel zu schade für den angedachten Zweck waren. Man hat denen nicht angesehen, dass die vom Trödelmarkt sind.

Da war die Freude groß^^.

Ich habe jahrelang auf Flohmärkten Requisiten für meine Fotoshootings gekauft, z.B. Hüte, sexy und transparente Unterwäsche, Tücher, Armreifen, Ketten, mal ein kleines Holzfass oder lange leichte Mäntel, sogar mal einen Gladiatorenhelm.

Mein Ziel sind immer mechanische Uhren, meist Großuhren die ich dann kaufe. Armband und Tascheuhren auch aber die sind bei mir immer so sehr teuer und deswegen lass ich sowas meistens.

Wenn ich was schönes gefunden habe, restauriere ich die Uhrwerke und mache sie wieder so gut wie möglich gangbar.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Dinge, die ich oft auf Flohmärkten kaufe:

  • Alte Lichtschalter für meine Sammlung
  • Bücher, CDs und Schallplatten
  • Alte wertige und gute Alltagsgegenstände, die nur wenige Euro kosten und trotzdem noch top sind

Vieles muss vor Gebrauch gründlich gereinigt werden, aber es lohnt sich oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Mein Vater sagte mir mal als Kind „WENN DU JETZT NICHT RUHIG BIST, VERKAUFE ICH DICH BEIM FLOHMARKT“

Ach das waren wilde Zeiten, dachte wirklich dann wird verhandelt für wie viel ich wegzubekommen bin .

Franky12345678  17.04.2024, 03:36

Dss haben meine Eltern auch immer gesagt xD