Lohnt sich flohmarkt stand machen?

8 Antworten

Kommt ganz darauf an, was du verkaufen möchtest! Elektrische Waren lohnen sich meist schon aber Bücher dagegen eher selten da du Bücher nicht sehr teuer verkaufen kannst.
Da zahlst du mehr für den Standplatz als du letztendlich einnimmst.
Auch Porzellan und alte Puppen sowie CDs und DVDs lassen sich gut verkaufen sowie teilweise auch Kleidungsstücke wenn sie gut erhalten sind. Es hängt aber auch viel vom Zustand ab weil eine so gut wie neue Jacke verkauft sich leichter als ein Alter ausgeleierter Rolli.

Das einzige, was bei mir wirklich gelohnt hat, waren Pflanzen und neue Kurzwaren, die ich aus dem Ausland mitbrachte. Ansonsten kam auch noch was raus, als das Standgeld noch nicht so hoch war.

Aber seit mittlerweile vielen Jahren:

Mit normalen Sachen habe ich oft Schwierigkeiten nur die Standmiete rauszubekommen. Deswegen verkaufe ich jetzt fast nur noch auf ebay. Obwohl da für die Käufer noch das Porto zukommt, geht das meiste weg. Und sogar zu höheren Preisen als auf dem Flohmarkt, Ist im Endeffekt sogar weniger Arbeit, o.k. Fotos und gute Beschreibung sind vonnöten . Aber weniger anstengend, als Auto einladen, früh morgens hin zu fahren, aufbauen, warten..., abbauen, Auto wieder ausladen

Ja, hab schon viele Flohmärkte gemacht und hat sich immer gelohnt. Macht auch viel Spaß. Tu dich mit jemandem zusammen und teilt euch die Standmiete. Bücher lohnen sich leider nicht, aber gut erhaltene Klamotten, Hausrat etc gehen immer gut, man sollte die Preise aber nicht zu hoch ansetzen.

Wenn du gute Sachen hast, definitiv ja.