wie viel Wechselgeld für Flohmarkt mitnehmen?

3 Antworten

Das solltest du von deinen Preisen abhängig machen und der Anzahl deiner Produkte.

Wenn du kleine und nicht glatte Preise hast, brauchst du auch deutlich mehr Wechselgeld.

Denn sagen wir du verkaufst was für 20 cent oder 60 Cent, jemand kauft 2 Teile davon und kommt auf 1,2€, zahlt in beiden Fällen mit einem 5er Schein, brauchst du ja deutlich mehr Münz-Wechselgeld als wenn deine Sachen 5€ glatt kosten.

DayBreaker231
Fragesteller

Dankeschön. ^^ Ja für diese kleinen Beträge habe ich schon um die 30 Euro nur in Silber angesammelt, da wir die einfachen Sammelkarten für um die 5-10 cent pro Stück verkaufen.

Ich verkaufe gelegentlich auf dem Flohmarkt. Am Anfang braucht man ständig Kleingeld zum rausgeben, aber nach der ersten Stunde habe ich immer schon wieder viel Kleingeld eingenommen. Die meisten zahlen dann doch mit Münzen.

Wenn ich 30€ Wechselgeld dabei habe reicht das locker.

UND: ein Geldbeutel ist eher unpraktisch, besser eine Hose mit gut zugänglicher Hosentasche; rechts die Münzen, links die Scheine. Und ab und zu den Überschuss sicher verräumen.

Also ich würde sagen, mindestens 20 Euro klein, höchstens 50 Euro. Obwohl es natürlich auch darauf ankommt, zu welchen Preisen ihr verkaufen wollt. Aber die Leute müssen halt wissen das sie nicht im Laden stehen und das Geld schon einigermaßen passend haben sollten. Wir haben das Glück das eine Bank direkt neben unseren Stadtplatz ist.