Wie viel Geld sollte man an eine Convention mitnehmen?

3 Antworten

Ich habe bisher immer nur das Geld für den Eintritt mit genommen und die 20€ die ich ohnehin immer in der Tasche hab. So komm ich nicht auf die Idee, viel Geld für irgendwas auszugeben, dass am Ende eh nur verstaubt.

Zumindest zu der Zeit, zu der ich noch zu Conventions ging...ist aber schon ein bissel her. Jetzt gehe ich nur noch 1, 2 mal im Jahr zu Mittelalterveranstaltungen (ist ja irgendwie das Gleiche...nur eine andere Zielgruppe) und für diese spare ich auch das ganze Jahr, damit ich dort dann nicht aufs Geld gucken muss. Da gehen dann an einem Wochenende schon mal um die 600€ und mehr weg.

hummpelbein
Fragesteller

Okay, danke ^^

Nimm soviel mit, wie du ausgeben kannst und willst, ohne dass du am Ende ohne einen Puffer auf dem Konto dastehst. Ich hab auch schon 500 Euro auf einer Con gelassen, weil ich soviel eben ausgeben konnte und wollte.

hummpelbein
Fragesteller

Ich kann gar nicht mehr ausgeben als ich habe (ist so eingerichtet xD)

Wenn du nur gucken willst:

So wenig wie möglich, dann kannst du nichts ausgeben, weil du sonst verhungerst. :P

hummpelbein
Fragesteller

Keine Angst bin noch 15 (ende September 16) somit kann ich nicht verhungern, denn das Essen bezahlt noch meine Mutter XD Wollte es nur wissen um meinen Lohn einzuteilen ^.^