Welche Kabel brauche ich für einen PC?

4 Antworten

Also am PC fehlt mindestens ein Kaltgerätekabel und ein LAN-Kabel wäre auch nicht schlecht.

Mit dem DVI-Kabel am Monitor kann man nicht viel anfangen, da wird dann noch ein VGA-Kabel benötigt um den Monitor an den PC anschließen zu können.

Bild zum Beitrag

Das rote ist VGA, das besitzt sowohl der Monitor als auch der Rechner.

Das blaue ist ein Netzkabel welches du auch noch eins für den Rechner selbst benötigst.

Ansonsten dann noch Eingabegeräte wie Maus und Tastatur. Hier kannst du sowohl PS2 als auch USB-Geräte verwenden.

Der Monitor ist ansonsten ein absolutes Standardgerät.

Der Rechner erscheint mir auch relativ alt. Für Office und Web wird der aber noch funktionieren. Ich würde aber empfehlen dort mindestens Windows 10 zu installieren wenn er noch das Windows 8 drauf hat mit dem er ausgeliefert wurde.

 - (Kabel, HDMI, DVI)
Astrokram14
Fragesteller

Ok, was ist das kabel mit dem weißen anschluss und für was brauch ich das?

Cyreplex  27.06.2023, 18:15
@Astrokram14

Das ist ein DVI Kabel. Das ist auch für den Monitor nur eine andere Variante die du am Rechner selbst nicht hast. Es gibt aber auch Adapterkabel. Einen wirklichen Unterschied wirst du allerdings nicht sehn.

Es handelt sich (vermutlich) um dieses Gerät: Klick drauf

Außer Lan, Kaltgerätkabel (Netzteil), davon benötigt man schließlich immer 2 Stück einen für Monitor und den anderen wie oben schon erwähnt.

Den Rest wie, Aux-Anschluss zu Boxen / Kopfhörer, 1x Maus (USB) und 1x Tastatur (USB).

Um den Monitor anzuschließen brauchst du ein VGA-Kabel.

Ich sehe, dass der PC ein DisplayPort Anschluss hat, (ziemlich aktuellster Anschluss, um PCs mit Bildschirmen zu verbinden) aber der Monitor nicht.

Cyreplex  27.06.2023, 17:41

Tatsächlich ist der kleine Stecker rechts neben dem VGA ein MiniDP.

FabiFox300  27.06.2023, 17:44
@Cyreplex

Oh, stimmt, da habe ich gerade nicht richtig geschaut. Er könnte also theoretisch sich ein DP auf MiniDP zulegen. Also ihm stehen eigentlich viele Möglichkeiten offen