Auf welche Dinge beim Flohmarkt achten?

7 Antworten

Du musst eher auf die Verkäufer achten.

gut situiert

service orientiert / gesellig bzw. spas am verkauf/rabatt

schnell abverkauf / nix behalten wollen

zu dlt oder jung für die ware bzw. mit produkt nix am hut (frau verkauft männersachen und umgekehrt)

unsortierte ware bzw. unaufgeräumt/organisiert

stress mit der oder dem alten (kein team)

es gibt da echt alles was "wertvoll" sein könnte..

wenn man sich mit dem thema retro-spiele beschäftigt..wird man merken das z.B. die Pistole "Lightgun" für die Super-Nintendo echt rar auf dem markt ist und echt heftige Preise für verlangt werden..

wenn da eine ältere Dame den keller gerade leerverkauft..wird sie den echten preis für nicht kennen..

da "könnte" man einen schnäppchen machen.

da geht mit sehr vielen sachen genauso..man muss sich da nur auskenne und sich damit beschäftigen

Jede Ware könnte theoretisch deutlich mehr wert sein als der angesetzte Preis. Es ist aber kaum sinnvoll auf einen Flohmarktes zu gehen mit dem Ziel unbemerkt Goldschätze zu finden um reich zu werden. Damit hätte man im Schnitt wohl nur alle 100 Jahre Erfolg. Kaufe stattdessen lieber günstig das, was du brauchst.

Vielleicht Schmuck, Steine oder Vasen

Woher ich das weiß:Recherche

Da kann es wirklich alles mögliche sein. Pokemon Karten, Uhren, Porzellan, Schmuck, Sammelfiguren, das eine oder andere Buch in Erstauflage usw.