würdet ihr Klamotten am Flohmarkt kaufen und sie im Alltag tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

daß kommt immer auf die Kleidung drauf an. Wenn die wirklich gut ausschauen und manchmal gibt es ja sogar noch nie oder neue Kleidung am Flohmarkt. Ich finde, man kann schon am Flohmarktverkäufer erkennen, ob es sich lohnt die Kleidung durchzuschauen. Weil manche sind halt , sorry, wenn ich das jetzt so sage, schon vom Ausschauen her Leute, da würd ich nix kaufen. Ansonsten, warum nicht. Du wäscht die Sachen doch und kannst Dir eine Menge Geld sparen und hast tolle Sachen zum Anziehen. Schau Dir die Kleidung halt genau an, ob keine Löcher o.ä., Flecken usw. und wenn Dir was gefällt, kauf es Dir. Weil, schau, auch in den Geschäften haben vielleicht schon x Leute ein Teil probiert, daß Du dann kaufst oder wie man auch schon gehört hat, wird das Etikett entfernt von der Verkäuferin, sie tragen es einen Abend und tackern wieder das Preisetikette dran und somit wurde es auch schon getragen. Es gibt also wirklich schöne und tolle Sachen auf dem Flohmarkt, eben auch was die Kleidung betrifft, da kannst Du richtige Schnäppchen machen, eben auch mit Teilen oder Schuhen, die wie Neu sind! Probiers einfach mal, ob Du Dich darin wohl fühlst, was vom Flohmarkt zu tragen. Und Du bekommst auch Markensachen, wenn Du auch solche suchst. Warum soll man die teueren Sachen im Geschäft kaufen, wenns auch anders geht! Das Beste ist dann das, wenn jemand zu Dir sagt, wie toll Du z.B. in dem Oberteil aussieht, weil kein Mensch merkt, daß es vom Flohmarkt ist und dann freuste Dich erst recht, weil die meinen Wunder was das Teil gekostet hat und manche Leute sollte man auch in dem Glauben lassen und zwar die, die es eklig finden, was am Flohmarkt zu kaufen oder dies so sehen, daß man kein Geld hat, Flohmärkte überhaupt herabwerten. Derweil ist man nur schlau!

Liebe Grüssle und viel Spaß beim Flohmarkt und immer schön "feilschen"!

Aber sicher doch! Flohmarkt ist immer gut, da findet man auch Sachen die nicht jeder 2te anhat!

Ich kaufe nie auf dem Flohmarkt Klamotten, aber das ist Geschmackssache. Wenn du im Internet gebrauchte Sachen kaufst, dann ist es ja das Gleiche im Endeffekt. Manchmal findet man echt schöne Sachen auf dem Flohmarkt, und es muss ja nicht jeder wissen von wo die Sachen sind, hauptsache sie gefallen einem und sind bequem.

Also ich hab jetzt noch nie Klamotten auf einem Flohmarkt gekauft. ABER, ich würde es trotzdem gerne mal tun, denn man stößt trotzdem mal auf schöne Dinge ! Und natürlich würde ich sie auch tragen, denn du suchst dir da ja Sachen aus die du magst, und das was du magst ziehst du nun mal an ! :)

Warum nicht? Wenn sie mir gefallen. Waschen oder in die Reinigung gegeben ist ja kein Problem.

SWerder  25.09.2012, 20:36

Meine Freundin kauft immer mal wieder auf Flohmärkten, färbt z.T. die Sachen ein, kombiniert 'alte' Blusen mit coolem, aktuellem Style => sehr individuell + super! Ich selber habe auf Flohmärkten schon einiges an außergewöhnlichem Schmuck erstanden.