Gerechtfertigt?

4 Antworten

So wie er das Recht hat, Nein zu sagen, hast auch du dieses Recht. Die Frage ist, ob das der Freundschaft gut tut. Wenn du langsam ein Muster siehst, also dass du immer alles organisierst und er nur profitiert, finde ich es sicher angebracht, einmal zu zeigen, dass du die Schnauze voll hast. Nur weil er aber einmal keine Lust/Zeit hatte, würde ich nicht mit diesem kindischen "Wie du mir, so ich dir" Spiel anfangen.

Er kann das Helfen ablehnen

-

Du kannst ihn ausladen.

Beides ist legitim.

Hä ist doch Kindergarten. Wenn du jemanden fragst ob er was für dich machen kann kannst auch sein das er gerade was anderes macht und nur deshalb nein sagt. Kannst du kein „Nein“ akzeptieren? Wenn ihr euch sonst immer/trotzdem versteht ist doch alles gut. Wenn ihr befreundet seid lade ihn ein. Und wenn du eine Nachbarschafts Party machst, lade ihn auch ein selbst wenn es nicht für dich ist oder für die anderen macht man, die ihn mögen. Oder kannst du nur an dich denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilablau422
Fragesteller

Er hat deutlich gesagt dass er keine Lust hat. Eine Freundschaft ist ausgeglichen. Wenn nichts von ihm kommt, kommt auch nichts von mir.

LenaTMS  26.07.2023, 19:41
@Lilablau422

Das ist doch albern, nur weil er gerade keine Lust hatte oder was anderes gemacht hat

LenaTMS  26.07.2023, 19:42
@Lilablau422

Eben eine Freundschaft ist ausgeglichen also muss Mann den Freund auch akzeptieren

Lilablau422
Fragesteller
@LenaTMS

Doch er bittet mich immer um Hilfe und essen etc. Ich geb ihm meistens was, aber jetzt ist Schluss . Er kann mir nichtmal einmal helfen ? Ich helfe ihm auch nicht mehr

LenaTMS  26.07.2023, 19:55
@Lilablau422

Ja du Kindergarten Kind

Dann mach halt und wenn du so entschlossen bist dann frag dich garnicht. Ich finds albern. Nur weil er einmal nicht für dich da ist

LenaTMS  26.07.2023, 19:57
@Lilablau422

Pech aber auch für dich. Also wenn ihr wirklich befreundet seid/ward dann würdest du ihn nicht so einfach gehen lassen.

Ja ist es.

Mach es Löwe, hat er verdient kleiner wicht

Lilablau422
Fragesteller

Danke dir