Wie eigenen geburtstag absagen?

3 Antworten

Irgendjemand muss doch diesen Ablauf geplant haben. Sprich mit demjenigen und sag ihm ganz klar, dass Du in Deiner Wohnung nicht feiern magst.

Solltest Du Dir diesen Ablauf ausgedacht haben und alle (weiss ja nicht wie viele und wer - Freunde, Kumpels, Kollegen, FAmilie) wissen Bescheid, dann solltest Du den Leuten auf jeden Fall sofort sagen, dass sich die Planung geändert hat.   Und nicht erst im Lokal!

LaylaxD2
Fragesteller

Mir ist das schon klar, dass ich es nicht erst im Lokal sage aber was kann man als ausrede dafür nennen?

pinsel58  28.05.2017, 22:32
@LaylaxD2

Wenn Du eine eigene Wohnung hast, kannst Du sagen, dass sie von Grund auf saniert werden muss - wegen Schimmel!

Oder dass grade ein neuer Teppichboden verlegt wurde, der noch nicht betreten werden darf.

Oder, dass Deine Toilette nicht richtig funktioniert und alle Rohre getauscht werden müssen.

Sag die Wahrheit, dass du keinen Bock hast, mit deinen Bekannten Zeit an deinem Geburtstag zu verbringen.

Danach suchst du dir am besten andere Bekannte, denn nach der Absage wirst du bei denen unten durch sein.

Kati2205  23.05.2017, 20:13

Waren auch so meine Gedanken eben.

LaylaxD2
Fragesteller

Es ist doch meine Sache. ich bin einfach kein typ für feiern

Sage dass Du an Deinem Geburtstag nur bedient werden willst und nicht andere bedienen möchtest.

LaylaxD2
Fragesteller

Gibt es andere Möglichkeiten?

ManuViernheim  23.05.2017, 20:47
@LaylaxD2

Mir fällt nichts anderes ein.

Das machen viele so.

Sei es an einem Geburtstag oder Goldene Hochzeit.