Geburtstags essen?

8 Antworten

Mir ist noch was eingefallen:

Im Ofen, 2 Bleche. Eins mit Hähnchenteilen, gewürzt mit Öl, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, ggf. Knoblauch.

Das andere mit Gemüse. Kartoffeln, Paprikaschoten, Zwiebeln, Knoblauchzehen, Blumenkohl, Lauch, Tomaten etc.

Alles in grobe Stücke schneiden. Kartoffeln und Zwiebeln vierteln oder halbieren, je nach Größe und den Rest Gemüse anpassen. Etwas Öl darüber geben, Salzen und pfeffern. Oder was euch gefällt an Gewürzen.

Bei 180 Grad für ne gute Stunde in den Ofen. Immer mal gucken, ob die Hitze zu hoch ist, oder du das Gemüse wenden musst. Zu Anfang würde ich noch etwas Wasser dazugeben, dann gart alles besser und brennt nicht an. Und vll. hast du noch Soße am Ende. :p

Eigentlich mach ich das alles immer auf einem Blech aber da wird dein Vegetarier nicht einverstanden sein. Und so kannst du auch mehr zubereiten.

Es ist individuell für alle, einfach vorbereitet, während des Bratens kannst du mit deinen Leuten reden und bist nicht die ganze Zeit in der Küche. Und wenn es etwas länger im Ofen ist, tut es dem Essen keinen Abbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätte jetzt an Wraps ohne Weizen gedacht. Ist ein ausgedachte Rezept von mir. Du holst Hähnchen geschnetzeltes oder Brust und schneidest es in Streifen. Brätst es gut an und machst dann sweet Chilli Soße dran bis es eine klebrige Masse gibt und am Fleisch haftet. Dann die Wraps in einer Pfanne warm machen und je nach Belieben belegen. Ich mache meistens Salat, Mais, Paprika etc dran. Und dann Knoblauch Soße oder noch etwas von der Chilli Soße. Kann aber auch jede andere sein. Der Veganer kann ja das Fleisch weglassen und nur mit Gemüse essen.

Kann ich nur empfehlen ist sehr lecker und geht schnell :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chili con/sin Carne. Mit Reis und Baguette.

Salat

Nachtisch Eis

Pommes

gemüsesticks

salat

Obstspieße oder obstsalat

suppe

Pommes. Nudeln mit Tomatensoße, für den Allergiker dinkelnudeln oder was es da alles gibt, Hauptsache kein Weizen.