Mitbewohner nervt mich (übertreibe ich)?

2 Antworten

Ich finde es nachvollziehbar, wenn dieser Typ dich nervt.

Verstehe aber nicht, wieso du nicht schon längst auf den Tisch gehauen hast. Besonders wenns um sowas geht wie, dass er dich unterbricht, während du telefonierst. Das ist einfach unhöflich und so schwer kanns keinem fallen, mal einfach den Babbel zu halten.

Und wenn er sich nochmal echauffiert, weil "du nicht richtig geputzt hast", steck ihm doch ne Karte mit der Nummer mehrerer Putzfrauen zu, inkl. deren Preise. Da gibts auf Ebay sicher einige Angebote - ansonsten könnte der Typ mir den Buckel runterrutschen, solang er nicht selbst den Putzlappen in die Hand nimmt.

Mach einfach weiter deinen Teil in dieser WG - irgendwann wirds jedem (gesunden) Menschen mal zu schmärig in der Bude und dann greifen die meisten von ganz allein zum Lappen.

Edit: letzteres vorallem dann, wenn ein Gespräch nichts ändert.

Ich würde schon versuchen das anzusprechen.

Versuche dann aber ruhig und sachlich zu bleiben und erkläre ihm warum dich bestimmte Dinge stören und was du dir stattdessen von ihm wünschst oder erwartest.