Wo fleisch kaufen mit Bio und ohne Massentierhaltung?

4 Antworten

Das Thema erfreut sich meiner Meinung nach wieder höchster Akutalität - auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich kann zu dem Thema einige Tipps geben, da ich jetzt seit einiger Zeit meinen Fleischkonsum komplett umgestellt habe. Online bekommst du echt gute Angebote, die sich auf den Kilopreis im Paket gerechnet wirklich lohnen. Bei Das Gute Fleisch z.B bekomme ich leckeres und vor allem hochwertiges Bio Fleisch aus der Region Berlin. Bei ein Stück Land (dürfte man ja von Höhle der Löwen kennen) bekommst du eine ähnliche Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt doppelt so viele Metzger wie Supermärkte. Da kannst du IMMER nach der Fleischherkunft fragen! Such dir den Metzger des Vertrauens! Komische Bio-Siegel braucht kein Mensch!

eine sehr interessante Frage - wieso nicht mal Wildschwein probieren oder Reh. Artgerechter geht es ja kaum noch.

Die Wildscheine treten zwar auch in Massen auf können aber tun uns lassen was sie wollen.  Wildschwein kann bei vielen Jägern direkt kaufen.

Es gibt eine ganze Reihe Metzgereien, die sich auf Bio-Fleisch spezialisiert haben. Da musst du in deiner Stadt mal nachfragen.