Kann man am Geschmack den unterschied zwischen billigen Schweinefleisch aus Massentierhaltung und Besseren, und hochwertigeren Bio Schweinefleisch erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kann man erkennen 78%
Nein, leider kein unterschied 22%

4 Antworten

Ja kann man erkennen

Ja. Geschmack, Konsistenz, Verhalten beim Braten - Bio zahlt sich beim Fleisch aus. Beim Gemüse tue ich mir ehrlich gesagt schwerer. Da ist es nicht immer so eindeutig.

Bio ist nicht hochwertiger sondern nur teurer. Bio-Haltung ist auch oft Massentierhaltung. Die Tiere müssen für das Bio-Siegel nur geringfügig mehr Platz bekommen. Das macht kaum einen Unterschied.

Ja kann man erkennen

Du schmeckst einen Unterschied. Das heißt aber kicht zwangsläufig, dass das neue, eigentlich bessere (hoffentlich) Biofleisch dir beim ersten Verkosten besser schmecken wird.

Wenn man sich aber daran gewöhnt, dann merkt man einen eindeutigen Quallitätsverlust, wenn man mal auf billiges Fleisch umswitcht.

Bei anderen tierischen Produkten, besonders Käse, schmeckt man auch gewaltige Unterschiede. Ich esse und trinke nur noch Bio, weil geil

Nein, leider kein unterschied

Auch Bio ist der Massentierhaltung ähnlich. Ein echter Bauer der nicht züchtet sondern hält und selbst da würdest du nichts merken. Faktoren wie Frische und Kühlung machen da wesentlich mehr aus