Vegetarier isst Fleisch?

12 Antworten

War ihre Reaktion gerechtfertigt?

Nein! Als strikter Gegner von Gewalt, lehne ich so eine Reaktion prinzipiell ab. Und erst recht wegen so einer Lappalie. Meine Güte....das war Fleisch, also etwas gesundes. Das war kein Zyankali.

Ich schubse doch auch nicht meine Eltern hin und her, wenn sie mir damals Pilze untergemischt haben, obwohl sie wissen, dass ich das nicht gern esse.

Reaktion vollkommen übertrieben.

Und ist es eigentlich strafbar Vegetariern Fleisch ins Essen zu mischen?

Nein. Da es weder ein Betrug war (Vermögensvorteil), noch eine Körperverletzung (Gesundheit gefährdet oder beeinträchtigt).

So ein Quatsch ist natürlich nicht strafbar und das ist auch vollkommen richtig so.

Deine Schwester soll sich nicht so haben. Das Leben geht weiter.

ApfelTea  13.04.2017, 00:41

Jaja das Leben geht weiter. Für das Tier wohl eher nicht mehr! Und genau darum geht es.

xHAWKBITx  13.04.2017, 12:25

Es geht aber nicht darum ob du gerne Pilze magst oder nicht, das ist was anderes. Es geht um die ethische Einstellung des anderen und diese gilt es zu respektieren. Genau so wie man die Religion anderer respektieren sollte oder das dieser gerade deshalb kein Schweinefleisch isst. Aber jeder weiss längst, du gehörst zu der Minderheit die das nicht tun. Du hast den Vegetarismus schon längst  zu deinem eigenen Feind gemacht.

Nur juckt das niemanden.

Omnivore13  13.04.2017, 14:48
@xHAWKBITx

Und? Würde mein Gegenüber auch die meine Einstellung respektieren, dass ich den Vegetarismus für ethisch nicht vertretbar halte? Denn nur dann könnte das funktionieren!

xHAWKBITx  13.04.2017, 16:35
@Omnivore13

Du kannst nur erwarten das man respektiert, das du selbst ethisch kein Problem damit hast.

Vegetarismus für ethisch nicht vertretbar halte

Was andere tun kann dir egal sein. Genau das ist bei dir aber nicht der Fall und das ist dein Problem.

Omnivore13  13.04.2017, 16:37
@xHAWKBITx

Ich habe aber ethisch ein Problem mit dem Fleischverzicht! Genauso wie ihr angeblich ethisch was gegen Fleisch habt!

xHAWKBITx  13.04.2017, 16:41
@Omnivore13

Niemand sagt, das du verzichten musst. Der Vegetarier macht das auch nur aus freien Stücken.

xHAWKBITx  13.04.2017, 16:44
@xHAWKBITx

Lass das aber nicht an andere aus. Jeder kann essen was er will. Es macht keinen Sinn, das du ein Problem damit hast auf Fleisch zu verzichten, wenn du es gar nicht musst.

Omnivore13  13.04.2017, 16:47
@xHAWKBITx

Natürlich macht es Sinn.

Ich will gesund sein und ökologisch leben. Demnach brauche ich Fleisch. Alles andere wäre unethisch. Finde dich damit ab.

So...und jetzt nerv mich bitte nicht weiter!

xHAWKBITx  13.04.2017, 16:51
@Omnivore13

Dann darfst du aber kein Problem damit haben, das andere kein Fleisch essen wollen, wenn diese selbst kein Problem haben, wenn andere eben Fleisch essen.

Omnivore13  13.04.2017, 16:55
@xHAWKBITx

Ich habe solange kein Problem damit, solange mir "der Andere" a) nicht damit auf den Sack geht b) mich nicht versucht zu missionieren c) anderen Menschen damit nicht auf den Sack geht und d) Kein Schwachsinn und keine Verleumdungen in die Welt setzt!

xHAWKBITx  13.04.2017, 17:07
@Omnivore13

Das ist logisch. Wer will das schon. Solange du dich nicht selbst zum Veggiegegner ernennst. Denn dann darfst du dich nicht beschweren.

xHAWKBITx  13.04.2017, 17:41
@xHAWKBITx

Und da wir schon bei Rücksichtnahme sind. Eine lapalie ist es für den Betroffenen keineswegs und auch noch sehr beschämend von jemand anderen hintergangen zu werden. So viel Rücksichtnahme ist zu erwarten.

Genau so wie man die Religion anderer respektieren sollte oder das dieser gerade deshalb kein Schweinefleisch isst.

MissPommeroy  18.04.2017, 12:27

"Als strikter Gegner von Gewalt..." - der war gut !

crazyvampire24  22.06.2017, 21:51

sowas kann auch  nur von einem Nicht-Vegetarier kommen..als ob es darum ginge,nur etwas nicht gern zu essen.Es geht um Moralvorstellungen.Und wenn man für sich entscheidet kein totes Tier essen zu wollen,dann ist das zu respektieren. Du bist Gegner von Gewalt?Schonmal Videos von Massentierhaltung und Schlachtvorgängen gesehen?Typisch Doppelmoralist.Mir wurde gerade heute auch Fleisch vom Restaurant ins Essen gemischt.worauf ich ne Stunde versucht habe,mich zu übergeben.Traurig,dass es Leute wie dich gibt,die DAS noch witzig finden.

Wenn deiner Schwester dadurch übel wird, erfüllt das juristisch zwar den Tatbestand der Körperverletzung, in der Familie würde das von der Staatsanwaltschaft jedoch nicht verfolgt.

Das sie entsetzt reagiert ist verständlich. Die Entscheidung vegetarisch zu leben kommt ja nicht von ungefähr. Oft hat man etwas so schreckliches im Zusammenhang mit der Fleischproduktion gesehen, dass man auf keinen Fall je wieder etwas mit diesen Gräuel zu tun haben, geschweige denn die Überreste eines fühlenden, denken Wesens verzehren möchte.  Der eigentliche Auslöser für Ihre Wut wird vorallem der Vorsatz gewesen sein, mit dem deine Großmutter das getan hat.

Den Ärger an dir auszulassen ist dennoch nicht richtig und auch nicht nachvollziehbar, es sei denn, du hättest dich noch darüber amüsiert oder so.

Ist es eigentlich strafbar Vegetariern Fleisch ins Essen zu mischen?

Rechtlich gesehen nicht, aber stell dir vor, dir würde Jemand das Fleisch eines verstorbenen Menschen ins Essen mischen.  Der emotionale Schock dürfte in etwa identisch sein.

MissPommeroy  18.04.2017, 12:46

Das Fleisch eines Golden Retriever würde auch schon reichen, um Ekel und Abscheu zu erzeugen...:)

Maisbaer78  18.04.2017, 13:37
@MissPommeroy

Na ich kenne einige Wutesser hier im Forum, die auch den besten Freund des Menschen ohne mit der Wimper zu zucken schlachten würden.

Habe ich letztens nicht von fehlender Konsequenz gesprochen? Ich muss mich korrigieren, in dieser Hinsicht wären Sie wohl konsequent.

Was ist denn bei euch los ? Da geht ja die Post ab...;)

Zuerst mal würde ich das Verhalten dieser Oma gelinde gesagt als respektlos bewerten - Sorge (Fleisch ist ja notwendig blablabla) hin oder her, das macht man nicht !

Sie sollte ihre Definition von "Spaß" und Respekt andern gegenüber - auch in ihrem Alter - nochmal gründlich überdenken.

Der Rechtsanwalt Ralph Müller-Amenitsch hat ein Buch herausgebracht mit dem Titel "Vegan im Recht"...

Der oberste Gerichtshof hat das Recht auf vegane Lebensweise zum Menschenrecht erklärt - du siehst, auch Veganer haben nun immer mehr Rechte und das ist gut so ! :)

Wenn das so stimmt, wie du schreibst - wer weiss das schon immer außer die FS selbst - war die Reaktion deiner Schwester sicher übertrieben, aber wir waren alle nicht dabei...

Menschlich gesehen könnte man das Verhalten aller Parteien ein Stück weit nachvollziehen - nun sind aber auch Veggies nur Menschen, die leben wollen, wie sie es für gut und richtig erachten...

Auch sie haben ein respektvolles Verhalten anderer gegenüber ihrer Lebensweise verdient !

Wenn sie es nicht gemerkt hat, dann sollte sie sich überlegen ob sie wirklich Vegetarier ist. Die sollten das nämlich merken. Ist ja alles verseucht und macht krank und so ne.

Ein Kumpel hat auch mal Schwein in die Frikadellen seiner Abschlussfeier gemacht und dort waren viele Moslems.

War ein Spaß, was will man dazu noch anderes sagen. Jeder sieht Spaß anders.

Das sie dann zum Choleriker mutiert, lässt  mich schließen sie scheint unzufrieden zu sein und durch ihre Ernährung wird sie sehr aggressiv ist das noch gesund ?

Strafbar ist es niemals. Wo waren deine Eltern ? Nächstes Mal zurückschlagen ? Selbst wenn du gelacht hast hast du es nicht gemacht und selbst dann ist es niemals ein Grund für Gewalt.

MissPommeroy  18.04.2017, 12:21

Das, was dein Kumpel fabriziert hat, war auch Gewalt - seelische Gewalt...:(

Irgendwo hört der Spaß auf !