Ich hasse es das meine Freundin raucht und Fleisch isst wieso nervt mich das so?

10 Antworten

Bist du Nichtraucher und Vegetarier oder Veganer?
Dann nervt dich das, weil sie eine andere Meinung hat als du und du ihre Beweggründe nicht nachvollziehen kannst. Dazu stinken Menschen nach dem Rauchen, was viele Mitmenschen stört.

Man kann anderen allerdings nicht vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben, wenn es sich um solche (Ess-) Gewohnheiten handelt.

Das weiß man doch vorher bevor man eine Beziehung eingeht mit der Person..

Oder bist du auch jemand der dann verlangt das sie sich ändern soll weil du es so willst?

Weil Rauchen ungesund ist und auch die Gesundheit der Mitmenschen ruiniert, und Fleisch zu essen grausam für die Tiere ist und einen großen Schanden an der Umwelt anrichtet und den Klimawandel verschlimmert.

Ja und? Verbieten kannst Du es ihr nicht, also mußt Du dich mit der Situation arrangieren. Oder Du suchst dir was anderes.

Ich hab mich damit arrangiert, daß meine Partnerin raucht. Fertig.

Weil es vermutlich deinen moralischen Ansprüchen widerstrebt. Du könntest sie über Rauchen und übermäßigen Fleischkonsum informieren, aber auch wenn sie das ignoriert, wirst du ihre Meinung akzeptieren müssen.