In unserer Stadt haben wir einen Zebrastreifen in Regenbogenfarben, was haltet Ihr davon?

tanzella  23.09.2022, 11:28

Wo ist das?🙂

Kevin2022
Fragesteller

Stadt Wels, wieso? :)

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich finde das nicht gut, Verkehrszeichen sind ja eigentlich klar definiert und ich wüsste im ersten Moment garnicht was das bedeuten soll. Außerdem als Motorradfahrer, solche lackierten Flächen sind oft ziemlich rutschig, besonders wenns nass ist, und wenn mal irgendwas sein sollte, auf der Fläche müsste ich die bremse aufmachen und hinterher fehlt mir dann der Meter, weil dadrauf könnte nicht voll bremsen. Beim normalen richtigen Zebrastreifen kann ich mir immer noch die Lücke suchen. Außerdem nervt mich dieses thema inzwischen.

Die Geste finde ich toll, aber ich sehe ein Problem das es nicht als Zebrastreifen erkannt werden könnte und somit zu Unfällen führt. Das wäre kontraproduktiv und schadet dann der LGBTQ+ Community.

Lieben und lieben lassen. Ich bin selbst Teil davon, bin bi und ich verstehe nicht wie man gegen Liebe sein kann und Hass so viel Raum bietet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell

Nette Geste, die aber leider zeigt, wie intolerant manche Mitmenschen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
whabifan  23.09.2022, 16:52

Warum zeigt das denn dass Menschen intollerant sind? Ist doch nur ein farbiger Zebrastreifen

Adomox  24.09.2022, 08:34
@whabifan

Die queerfeindlichen Reaktionen zum Zebrastreifen zeigen das, nicht der Zebrastreifen selbst. Siehe z.B. hier.

whabifan  24.09.2022, 10:11
@Adomox

Achso. Das verstehe ich. Ich hatte verstanden dass du den Zebrastreifen an sich als Zeichen der Intolleranz ansehen würdest.

Sieht schön aus. Ist sicher besser sichtbar für Autofahrer als ein klassischer « grau-weisser » Fussgängerübergang.

Mir gefällt zwar die esoterisch/spirituelle Bedeutung der Farbspektren, aber sie müssen für mich nicht seitherige Farben im Straßenverkehr ablösen