Warum werden Zebrastreifen in Regenbogenfarben gestrichen?

12 Antworten

Du fühlst dich von Farben also dermaßen angegriffen, dass du nicht mal darüber gehen möchtest? Wow. Probleme machen, wo keine sind. Es sind nur Farben. Nichts gefährliches.

Die Welt braucht mehr Farbe. 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Vdhej
Fragesteller

Kostet Geld was in wirkliche Gleichberechtigung investiert werden könnte zum Beispiel Frauenhygieneartikel gar nicht mehr zu versteuern. Das mit dem Zebrastreifen hilft niemanden.

Lost003  21.12.2023, 21:31
@Vdhej

Auf Diskriminierung etc. aufmerksam zu machen hilft sehr wohl Menschen

Vdhej
Fragesteller
@Lost003

Welche Diskriminierung?

Lost003  21.12.2023, 22:07
@Vdhej

Die, die Menschen die Teil von LGBTQ sind, täglich erfahren.
Brauchst du dafür wirklich Beispiele?

Vdhej
Fragesteller
@Lost003

Sind Sie selber schuld an jeder Kirche muss die Flagge hängen. Ich und viele andere haben nichts dagegen sonder finden den ganzen Kram einfach zu viel. Im Kindergarten zwingt man den Kindern schon auf das sie alle Geschlechter sein können wo die nicht einmal wissen was das ist.

Vdhej
Fragesteller
@LunarEclipse

Ihr müsst auch überall übertreiben. Die Flaggen sehe ich öfters als die Österreichflagge. An jeder Kirche/Schule einfach auf allem muss das sein. Die Diskriminierung geschieht weil viele den Genderquatch einfach nicht mehr aushalten.

Lost003  21.12.2023, 22:11
@Vdhej

Klar, wir sind selbst Schuld. Haben uns schließlich unsere Sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität selbst ausgesucht.
Das rechtfertigt natürlich all den Hass und Diskriminierung.

LunarEclipse  21.12.2023, 22:15
@Vdhej
In 66 Staaten wird Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt, in 12 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Lesben und Schwule. Machne davon setzen die Todesstrafe auch teilweise um: Iran, Nigeria, Saudi Arabien, Somalia, Jemen. Eine rechtliche Möglichkeit ist die Todesstrafe auch in Afghanistan, Brunei, Mauritius, Katar, Pakistan, Uganda und in den Vereinigten Arabsichen Emiraten.
[...]
Mit Brunei, Iran, Jemen, Mauretanien, Nigeria und Saudi-Arabien sehen sechs Länder für homosexuelle Handlungen die Todesstrafe vor. In fünf weiteren (Afghanistan, Pakistan, Katar, Somalia und die Vereinigten Arabischen Emirate) könnte die Todesstrafe unter bestimmten Bedingungen gegen Homosexuelle ausgesprochen werden.

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit

Klar, wir sind schuld. Natürlich.

Vdhej
Fragesteller
@LunarEclipse

In den gleichen Länder werden auch Atheisten verfolgt und ich mache auch kein Drama. Andere Länder andere Sitten die werden sich nicht durch eine Demo ändern. Nordkorea wird auch morgen keine Demokratie.

Vdhej
Fragesteller
@Lost003

Schon mal die Community angeschaut? Sind fast alle radikal links und Kommunistisch.

Lost003  21.12.2023, 22:24
@Vdhej

Auch auf gutefrage werden LGBTQ Menschen regelmäßig diskriminiert.

Vdhej
Fragesteller
@Lost003

Keyboard Warrior sind keine Diskriminierung. Die gibt es überall und gehen alles und jeden.

Wenn man das ernst nimmt ist man selbst schuld die meisten die Hasskomentare schreiben haben kein Leben außerhalb des Bildschirms.

Lost003  21.12.2023, 22:30
@Vdhej

Und das rechtfertigt solches Verhalten?
Außerdem ist das Belästigung und kann sehr wohl Teil von Diskriminierung sein.

Vdhej
Fragesteller
@Lost003

Ja es rechtfertigt es durchaus.

Du kannst nicht durch den Bildschirm sehen. Viele von denen haben oft auch schwere geistige Behinderungen.

Aufmerksamkeit für LGBT

Woher ich das weiß:Recherche
Vdhej
Fragesteller

Hauptsache für alles werben.

,,Für gleichberechtigung"🤓

Während Frauenhygieneprodukte immernoch mit 10% versteuert sind.🤦‍♂️

The3rdDay  21.12.2023, 20:53
@Vdhej

Ich hab mich mal als Mann für kostenfreie Mindesthygieneprodukte engagiert... und hab dafür eins von Feministinnen auf den Deckel bekommen (wir brauchen keine Vergünstigungen, das schaffen wir alleine. Auf das Argument, dass nicht jede Frau immer lequide ist, hab ich nur Hohn und Spott geerntet... am Ende ist man eh immer Nazi).

vanOoijen  21.12.2023, 21:05
@The3rdDay

Deshalb halte ich auch nichts mehr von der Linken und wechsle ins Wagenknecht-Lager.

Die Probleme der Armen interessieren die Woken einen Scheiß.

Skywalker17  21.12.2023, 21:09
@Vdhej

Warum sollten sie nicht versteuert werden?

Ich finde Sympathiebezeugungen für LGBT sehr gut, diese Menschen hatten lange genug unter so Typen wie dir zu leiden.

The3rdDay  21.12.2023, 21:11
@vanOoijen

Da haste wohl recht...

Ich stimme dir auch bei der Wagenknecht zu. Aber, so viel die Wagenknecht auch gute Dinge von sich gibt, hat sie Punkte, über die ich schlicht nicht gehen kann. Dazu zählt insb. ihr Russland- USA Verständnis. Ich bin da in keine Richtung radikal, aber sie blendet da Dinge aus, die ich mit mir nicht vereinbaren kann (und will).

vanOoijen  21.12.2023, 21:14
@The3rdDay

Die Außenpolitik von ihr trifft auch nicht meinen Geschmack. Aber alles andere schon.

Und die Außenpolitik der Linken war auch immer Pipikacka. Naiv bis zum abwinken.

Aber bei BSW muss das nicht so bleiben. Die Partei gibt es erst ab Januar und vielleicht trete ich ein.

Das Parteiprogramm wird erst noch geschrieben werden...

The3rdDay  21.12.2023, 21:22
@vanOoijen

Alta, ich muss dir echt mal sagen, dass du einer der ganz wenigen hier bist, die echt vernünftiges, durchdachtes und reflektiertes Zeug schreiben!

Und das schon über nen langen Zeitraum, ohne dabei doof geworden zu sein.

Damit dir kein neuer Zacken in der Krone wächst, schick ich dir das nicht als "Kompliment"... aber sagen wollte ich es dann doch mal 👍

vanOoijen  21.12.2023, 21:24
@The3rdDay

Vielen Dank. 👍

Damit dir kein neuer Zacken in der Krone wächst, schick ich dir das nicht als "Kompliment"...

Meine narzisstischen Anteile reflektiere ich immer besser...

Vdhej
Fragesteller
@The3rdDay

Feminismus ist der größte Scheiß.

Das wird wohl eine Privataktion gewesen sein. Ich glaube nicht, dass Zebrastreifen offiziell überhaupt bunt sein dürfen, in einem Land wie D, wo fast alles bis ins Kleinste gesetzlich geregelt ist.

Vdhej
Fragesteller

Ist in Österreich.

Vielleicht wollen sie, dass man auf die LGBTQ Flagge läuft. Nicht ganz klug vom PR-Team

Vdhej
Fragesteller

Gehe immer außen rum.