Gibt es einen Zusammenhang zwischen LGBTQ+ Regenbogenfarben und dem biblischen Regenbogen Gottes?

7 Antworten

Die Sintflutgeschichte ist eine Legende, und keine Wahrheit, was inzwischen eindeutig wissenschaftlich belegt ist. Der Regenbogen 🌈ist auch kein "Zeichen Gottes", 🌈sondern heutzutage physikalisch erklärbar, damals wussten die Dichter das nur nicht.

Wie man hier sehen kann, wird wieder einmal der Teufel mit Menschen in Verbindung gebracht, die gelernt haben, selbst zu denken und selbst über ihr Leben zu bestimmen, einer Minderheit, was der schmutzigen Römerkirche natürlich nicht gefällt. Es gibt keinen Teufel, und wenn es einen geben würde, dann wäre er in Rom zu finden, dort auf dem Stuhl des Petrus würde er sitzen und vor sich hinstinken. 👹

So können wir alle nur froh sein, daß diese ganze Geschichte nur gelogen ist.😝

🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Beides ist bunt. Mehr Gemeinsamkeiten gibt es nicht.

Der Regenbogen ist ein Symbol des Friedens zwischen Gott und den Menschen.

Die Farben der LGBT-Flagge symbolisieren jede für sich Dinge wie Leben (Rot), Natur (Grün), Harmonie (Blau).

Von Experte Adomox bestätigt

Nein, gibt es nicht.

Un1kQ
Fragesteller

Ach echt nicht? Wie unkreativ. Beides ist doch was schönes, oder etwa nicht?

SombreroNegro  09.06.2023, 23:35
@Un1kQ

Durchaus, aber der Regenbogen und die Flagge symbolisieren beide etwas anderes.

Un1kQ
Fragesteller
@SombreroNegro

Im Kern symbolisieren sie doch das selbe, nämlich ach so tolle "Freiheit" ;)

LunarEclipse  09.06.2023, 23:43
@Un1kQ

Freiheit wenn man religiös ist? Wenn man das so nennen will..

SombreroNegro  09.06.2023, 23:44
@Un1kQ

Nein. Der biblische Regenbogen ist kein Zeichen der Freiheit, sondern ein Zeichen des Friedens, den Gott mit den Menschen schloss.

Un1kQ
Fragesteller
@SombreroNegro

Und was, wenn nicht Freiheit, bedeutet dann Frieden?

Mayahuel  10.06.2023, 08:00
@SombreroNegro
 ein Zeichen des Friedens, den Gott mit den Menschen schloss.

Nö.

Er hat damit nur versprochen, die Erde nicht mehr ersäufen. Jede andere Art der Vernichtung wird nicht ausgeschlossen:

 14 Wenn ich Wolken am Himmel aufziehen lasse und der Regenbogen darin erscheint, 15 dann werde ich an meinen Bund denken, den ich mit Mensch und Tier geschlossen habe: Nie wieder eine so große Flut! Nie wieder soll alles Leben auf diese Weise vernichtet werden!

https://www.bibleserver.com/HFA/1.Mose9%2C14

SombreroNegro  10.06.2023, 08:35
@Mayahuel
Er hat damit nur versprochen, die Erde nicht mehr ersäufen.

Richtig. Ein Symbol dieses speziellen Friedensbundes. Nun habe ich mich hoffentlich genau genug ausgedrückt.