Warum unterstützen so viele Christen LGBTQ, obwohl die Bibel sagt, dass man Schwule und so umbringen soll?

Hassunasbruder  10.02.2024, 21:14

Warum stellt du die bibel aber schlecht wenn du die bibel selber nicht gelesen hast

Fragesteller

Lev 20,13Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

6 Antworten

erstns: ich bin katholisch, glaube an gott, geh gern in die kirche, bin schwul, hab nen freund den ich sehr lieb hab und unterstütze dieses lgbtq-zeugs nicht

zweitens: in der bibel steht nirgens das man keinen vom andern geschlecht lieben darf oder mit ihn zsm sein darf sondern da steht zb dass es entehrend is wenn ein mann mit nem andern mann verkehrt

drittens: nur weil man schwul is heisst des nich das man auch mit nem mann sex haben will. man kann jmd lieben ohne sex zuhaben (falls dir des noch nich klar war)

viertenss: wir haben keinen sex in unsrer beziehung und daran wird sich nixx ändern also gibts bei mir auch kein problem mit dem was in der bibel steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin katholisch und mag meinen glauben :)

Hallo,

die Bibel vertritt Wertvorstellungen, die heute einfach nicht mehr aktuell sind. Die jüngsten Texte darin stammen aus dem 1. Jahrhundert nach Christus. Damals hatten die Leute andere Moralvorstellungen. Die Zeiten ändern sich. Es wäre ziemlich moralisch verwerflich, sich heute noch an das zu halten, was in der Bibel steht. Da könntest du genauso gut die Bibelchallenge spielen: Jeder schlägt eine beliebige Seite in der Bibel auf und tut genau das, was dort steht. Wer als letztes im Gefängnis landet, hat gewonnen. 😂

Spaß beiseite: Man sollte solche religiösen Texte nicht so ernst nehmen. Wenn es Gott denn gibt, hat er diese Texte ganz bestimmt nicht geschrieben. Die sind so menschengemacht wie die Bildzeitung. Wenn es einen Gott gibt, ist er bestimmt für Liebe und Akzeptanz, denn wenn Menschen sich lieben und glücklich sind, was soll dann falsch daran sein. An den biblischen Gott kann und will ich nicht glauben. Da steht an einer Stelle im alten Text, dass ein Vater seinen Sohn opfern soll. Was ist das für ein Gott, der so etwas verlangt?

Entscheide selbst, woran du glauben willst, aber bitte nimm diese alten Texte nicht wörtlich.

Gruß,

Ruby

Du versuchst dich im "Versepicken". Frage, wie Jesus sich in einem solchen Fall verhalten hätte und Du bekommst vermutlich folgende Antwort:

Wer völlig frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Niemand warf auch nur einen Stein.

Damit sollte dieser Fall geklärt sein, was die Christen betrifft.

Lamanini  10.02.2024, 23:42

Menschenverachtend, wie du homosexuell oder trans zu sein als „sich schuldig machen“ bezeichnest.

Glaskocher  10.02.2024, 23:48
@Lamanini Nein!

Diese Aussage war nicht an die Angeklagten gerichtet, sondern an die Menge, die diese Person richten und steinigen wollte. Da niemand der Menge sich nicht auch irgendwann schon mal irgendwie schuldig gemacht hatte, war neimand da, der den ersten Stein werfen durfte. Das war dann ein indirekter Freispruch.

Lamanini  10.02.2024, 23:50
@Glaskocher

Das ist einfach nur die Aussage, dass man fürs homosexuell oder trans sein Schuld auf sich läd, aber andere erst auf ihre eigene Schuld gucken sollen.

Das ist besser als ein Mord, versteh mich nicht falsch. Aber gefährlich ist die Einstellung trotzdem.

Glaskocher  10.02.2024, 23:54
@Lamanini

Es ist in meinen Augen die Aufforderung zur Toleranz. Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.

Warum sollte man nicht auch LGBTQ+-*/... Leute zumindest ihr Leben nach ihrer Vorstellung leben lassen, wenn man sein eigenes Leben ebenso ungestört leben kann (darf)?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil liebe(r) 356256236,

Lev 20,13Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.

Wo bitteschön steht hier geschrieben, dass man Homosexuelle töten soll. Es steht lediglich geschrieben, dass sie mit dem Tod bestraft werden. Dies ist aber die Aufgabe unseres Herrn, NICHT unsere!

Das 5. Gebot ist hier denke ich mal wesentlich klarer: "Du sollst nicht töten!"

Fragesteller

Hast du jemals einen Schwulen gesehen, der einfach Tod umgefallen ist, nachdem er Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte?

Lissythelis  10.02.2024, 22:38
@356256236

Der Tod steht aber in der Bibel nicht nur für den körperlichen Tod. Sondern quasi als Gegenteil zum ewigen Leben. Also das was nach dem körperlichen Tod kommt.

Peppie85  11.02.2024, 03:53
@Lissythelis

Das ist der eine Punkt, der andere ist der, dass ich noch nie einen Schwulen oder eine Lsebe gesehen habe, die unsterblich sind.

JA! Körperlich werden auch ich und du irgendwann sterben KÖRPERLICH! Muss ich dazu noch was sagen?

Lissythelis  11.02.2024, 07:59
@Peppie85

Ich habe das durchaus verstanden. Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar vom Fragesteller.

Tennis92927  10.02.2024, 21:53
Wo bitteschön steht hier geschrieben, dass man Homosexuelle töten soll.

Römer 1,32

zahlenguide  10.02.2024, 22:52
@Tennis92927

Steht auch da nicht. Denn alle Sünder verdienen den Tod. Daher ist eine eigene Leistung wie ICH HABE ABER GANZ ALLEIN DEN REGENWALD GERETTET nicht das richtige Mittel. Es brauchte ein stellvertretendes Opfer für ALLE Sünder, welches den Tod übernimmt. Und das war Jesus Christus. Wer halt selbst unbedingt sterben will... aber Jesus hat es schon getan - auch für LGBTQai

zahlenguide  10.02.2024, 23:04
@Tennis92927

Von wem denn sind diese Bibelkommentare? Kennst du die BESTEN Bibelprediger der Welt? Kennst du John Mac Arthur? Kennst Du John Bevere? Kennst Du https://www.youtube.com/watch?v=zOL8jkWy8MY

Ich kann mir immer irgend wen raussuchen oder die besten. Sünde verdient den Tod - Homosexualität etc. genauso wie wenn ich ein Dauerlügner bin. Sünder fühlen sich wohl in Sünde. Sie feiern das. Du gehörst nur dazu, wenn du mitsaufst, dich auch schlägst, auch frech bist, auch korrupt bist, auch sexuell viel zu weit gehst und vieles vieles vieles mehr ("Das Leben muss ja Spaß machen", "Man lebt ja nur einmal" hö hö) und der eine hat eben eher das eine und der andere das selbe. Nur muss einem klar sein, dass Gott alles zu seiner Herrlichkeit tut. Er hat den Wasserfall nciht aus versehen so schön gemacht, er hat nicht aus Versehen einen Schönen Sonnenuntergang erschaffen, schöne Sterne und vieles vieles mehr - Er ist ein Künstler. Und wenn dann seine Kinder diese Natur zerstören und in absolut hässlichen Städten wohnen, damit sie bloß nichts von der Herrlichkeit mitbekommen und dass dann Kindern auch noch eintrichtern, dass das der tolle Lebensstil sei - dann kann keinem Künstler gefallen. Es gefällt auch menschlichen Künstlern nicht, wenn du da an eine Hauswand ein wunderschönes Bild malst und dann kommt irgend ein Amtsschimmel und lässt es weiß streichen (Konservativ) oder Leute schreiben ANTIFA und Tausend andere Sachen rauf (Links). Ist beides nicht gewollt.

Tennis92927  10.02.2024, 23:52
@zahlenguide

Hier 2 Bibelkommentare zu Römer 1,32

Benson Commentary

Dass die Heiden wussten, dass die Personen, die sich der hier vom Apostel erwähnten Verbrechen schuldig machten, den Tod verdienten, geht aus den Gesetzen hervor, die sie zur Bestrafung solcher Personen mit dem Tod erließen

Gill's Exposition of the Entire Bible

dass diejenigen, die solche Dinge begehen, des Todes würdig sind, zumindest des leiblichen Todes

Im Jahr 342 verhängten die römischen Kaiser Constantius II. und Constans die Todesstrafe für jeden Mann, der einen Mann heiratete

Im Jahr 390 prangerten die Kaiser Valentinian II., Theodosius I. und Arcadius Männer an, die die Rolle einer Frau spielten und verurteilten diejenigen, die sich solcher Handlungen schuldig gemacht hatten, zur öffentlichen Verbrennung.

Quellen:

Theodosian Code 9.7.3

Theodosian Code 9.7.6

Als Sodomie immer mehr zum Problem wurde, begann man, sie hart zu bestrafen. Aufgedeckte Fälle von Sodomie wurden gründlich untersucht und oft mit dem Tod oder der Verbannung geahndet. In einigen Fällen gab es in der Schweiz eine Kommunikation zwischen den Städten, um sich gegenseitig über Orte homosexueller Aktivitäten zu informieren. In anderen Fällen wurden Haftbefehle verteilt, um Verdächtige zu fassen. Diese Kommunikation wurde auch nach der Reformation fortgesetzt, da die Besorgnis über Homosexualität sowohl bei katholischen als auch bei protestantischen Christen groß war.

Quelle:

Helmut (2003). "Acts without Words, Acts of Silencing: The Sixteenth Century". Sodomy in Reformation Germany and Switzerland, 1400 - 1600. The Chicago series on sexuality, history, and society. Chicago, Ill. London: Univ. of Chicago Press

zahlenguide  12.02.2024, 02:17
@Tennis92927

Sage ich ja, du nimmst dir einen Kaiser, der kein Christ war. Nur weil eine Prostituierte sich ein Kreuz an ihren Fuß macht, macht sie DAS nicht zu einer Christin. Nur weil ein Rapper neben all seinen anderen Ketten ein Kreuz trägt, macht ihn DAS nicht zum Christen. Der Gründer der Katholischen Kirche war offensichtlich kein Christ. Kaiser Konstantin hat sich in den letzten Jahren seines Lebens Taufen lassen, hat aber sein ganzes Leben sogar nach der Taufe seine Verwandten abgeschlachtet und war ein gigantischer Christenverfolger - und mörder. Also nur weil jemand christlich eingeordnet wird, macht ihn das nicht zum Christen.

Die Inquisiton hat meistens Christen getötet, die an Wunder glaubten - und sie selbst waren keine Christen. Wer mal auf die Webseite des Vatikans geht wird zum Beispiel den Schwur der Jesuiten noch heute finden. Dabei schwören diese Hu... söhne, dass sie sich sogar gegen ihre eigene Familie wenden würden, wenn der Papst dies verlangt und vieles mehr. Das sind keine Christen, denn wer Christ ist bestimmt Christus. Du musst Jesus begegnen und vieles mehr um Christ zu sein. Das ist nun mal in der Praxis so und dies sagt die Bibel GLASKLAR.

Dann bist du nicht auf MEIN Argument eingegangen, ich habe dir deutlich machen wollen, dass es einen Unterschied macht, wen du zitierst. Muslime machen dies z.B. auf islamischen Kanälen, wo sie beweisen wollen, dass der Islam viel logischer sei als das Christentum so, dass sie Leute auf der Straße fragen. Bist du Christ? Dann stellen sie dazu paar Fragen und es stellt sich raus, dass die Person seit Jahren nicht in einer Kirche war oder kompletter Anfänger war und dann konfrontieren sie diese Person mit Bibelversen, die nichts miteinander zu tun haben, weil es inhaltlich im Kontext um völlig andere Themen geht und sagen dann: Hah, die Person konnte auf diese komplexe Frage nicht antworten = Christentum unlogisch, Islam viel besser. Niemals laden diese Kanäle von Youtuber mal Leute ein, die sich auskennen mit dem christlichen Glauben. In den meisten INTERNATIONALEN Debatten wo Imame gegen Pastoren etc. antreten, verlieren die Imame in der 3. Runde. Habe genug solcher Videos gesehen.

Tennis92927  12.02.2024, 02:40
@zahlenguide
Sage ich ja, du nimmst dir einen Kaiser, der kein Christ war

Welcher Kaiser? Außerdem, woher weißt du wer Christ ist und wer nicht?

Der Gründer der Katholischen Kirche war offensichtlich kein Christ.

Das müsste ich selbst nachfragen

hat aber sein ganzes Leben sogar nach der Taufe seine Verwandten abgeschlachtet und war ein gigantischer Christenverfolger - und mörder.

Ich dachte im Christentum würde die Lästerung gegen den Geist nur nicht vergeben werden? Paulus verfolgte auch Christen

Dann bist du nicht auf MEIN Argument eingegangen, ich habe dir deutlich machen wollen, dass es einen Unterschied macht, wen du zitierst.

Du möchtest dich auf Quellen beziehen die halt nach deinen Vorstellungen entspricht, ich habe dir mehrere Quellen geschickt und zwar Bibelkommentare und was in der Vergangenheit geschah

Das Christentum ist natürlich unlogisch angefangen bei der Erbsünde, der Dreifaltigkeit und vieles mehr

Schau dir dieses Video an

https://youtu.be/GoYCUdXymYg?si=TPiXi4N8vdkSTmMN

stescope  11.02.2024, 00:33

Das ja mal weit hergeholt.

Was macht Gott den so, das Blut auf diejenigen kommen lässt?

Und vor allem, wieso kann es wie eine Aufforderung verstanden werden?

Die Bibel wurde mit dem Ziel geschrieben, dass ihre Inhalte sich auf alle Zeit durchsetzen werden.

Blöd nur, dass die Schreiberlinge so viele Fehler und Dummheiten reingehauen haben, dass das ganze Ding ins Wanken gekommen und mittlerweile eine Lachnummer ist.

Wobei bis zur Aufklärung immerhin knapp 1.700 vergangen sind, was für eine Religion natürlich beachtlich ist.

Die Sexualmoral der Religionen könnte jedoch Menschenverachtender nicht sein. Das ganze Thema ist so voll Scham und Schande, dass man meinen könnte, es ist der feuchte Rachetraum eines Incels.