Was denkt ihr, wenn ein Kind ein LGBT-Armband trägt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind zum Tragen von so etwas zu zwingen, würde bedeuten, das Kind hätte sich gewehrt. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Das Kind versteht vermutlich nicht die Bedeutung davon. Vielleicht haben ihm auch einfach nur die Regenbögen gefallen. Es könnte auch sein, dass das gar kein LGBT+ Armband war, sondern ein normaler Regenbogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer und kenne viele queere Menschen

Regenbogen-Farben müssen nicht immer zwangsläufig für LGTBQ stehen.. Regenbögen gab es vor Entstehung dieser Community wenn man so will und diese haben sich dies halt als Motiv "ausgesucht" :)

Alexx352  11.09.2020, 22:34

Regenbogen ist was Schönes wird aber für üble Zwecke missbraucht!

Nein eher nicht, das Kind fand wahrscheinlich eher das Band einfach nur schön und weiß eigentlich nicht wofür es steht

stormyy
Fragesteller

Oder die Eltern haben es ihr erklärt

Och denke sie fand die Farben einfach schön und die Eltern haben es ihr halt gekauft

Vielleicht hatte sie einfach ein Kinderarmband mit Regenbogen an. Regenbogen bedeutet nicht gleich LGBT. Und je nachdem, wie alt und aufgeklärt das Mädchen ist, versteht sie es auch. Die Eltern sollten gern aufklären, jedoch nicht einreden oder beeinflussen.