Frage von Kotzmonsterchen, 110

Was bedeutet der Begriff Ziehtochter?

Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir trägt immer ein kleines Armband und als ich ihb gefragt habe wieso sagte er es stände für seine Ziehtochter. Er ist 19 Jahre alt, was bedeutet das? Hat er ein Kind? Oder ein Patenkind? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen - googlen hat auch nicht geholfen! Lg Kotzmonsterchen

Antwort
von Psylinchen23, 110

Das es nicht seine Tochter ist und wahrscheinlich hat er eine Freundin oder Ex. Die ein Kind hat und die er aber wie sein Kind lieb hat und mit aufgezogen hat. 

Antwort
von MaraMiez, 95

Eine Nichte oder kleine Schwester, um die er sich kümmert, das Kind der/einer Freundin, das er so betrachtet, als wäre es seines...usw.

Frag ihn, wenn du das genau wissen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten