Was bedeutet das Sternchenfeld bei "Mensch ärgere dich nicht"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Spielvariante sein, bei der der Stein des jeweiligen Spielers, der das Feld trifft, auf das diagonal gegenüberliegende Sternfeld wechseln kann/muss..., egal, ob es ihm zum Vor- oder Nachteil gereicht.

Das sagt übrigens Wiki unter: Verliere nicht den Kopf

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mensch_%C3%A4rgere_Dich_nicht&oldid=176412286

ElGrandinho
Fragesteller

Das ging aber flott, herzlichen Dank!

Das ist kein originaler Spielplan von Schmidt. Es gibt etliche andere Varianten und Hersteller dieses Spieleklassikers wo es zum Beispiel Ludo, Pachisi, Eile mit Weile usw. heißt. Manche Varianten haben sogenannte Ruhebänke auf der Spielbahn integriert. So ist das wohl auch bei diesem Spielplan.