Mensch ärgere dich nicht regel (stimmt das)?

11 Antworten

Das muss man unter den Spielern klaeren. Das Spiel ist da ja recht flexibel.

Wuerdest du mit mir und meiner Familie spielen, dann wuerdest du das nicht duerfen, sondern muesstest erst alle Figuren rausnehmen.

Ihr könnt zwar selbst Regeln aufstellen, weil es halt ein Brettspiel ist, aber: Wenn du eine Figur draußen hast, eine 6 würfelst und die Figur nicht auf dem farbigen Feld vor dem Häuschen steht, MUSST du zuerst raussetzen. Sofern du nicht springen kannst.

Solange du einen draußen hast, musst du mit 6 auch einsetzen. Ausnahme: Du stehst auf dem Feld, dann musst du es mit der 6 frei machen.

xAnimeLovex  12.01.2017, 10:09

Das hier ist die richtige Antwort :)

Mit 6 immer rausholen, außer das Feld ist von dir besetzt, dann kannste den laufen lassen^^

nein, nur wenn alle draußen sind, darfst du mit einem 6 felder weiter. solange noch eine figur im haus ist, musst du mit einer 6 "rauskommen"

Als ichs früher immer gespielt hab war es so dass man zwingend alle rausbringen musste. Aber spielt es lieber mit den freiwilligen entscheiden, ist doch besser