Mensch,ärgere dich nicht darf man das?

5 Antworten

du meinst im zielfeld schritte zurück gehen? nein, es muss genau aufgehen bis zum letzten feld

LightTdog
Fragesteller

danke

Nein, darf man nicht, ist auch nicht Ziel des Ganzen. Wozu sich wieder vom Ziel entfernen? Wenn Dir noch 3 Felder zum Ziel fehlen, kommst Du nur mit einer 1, 2 oder 3 voran, wobei Du bei einer 3 am Ziel bist.

Und Du darfst im Haus natürlich nicht überspringen.

Nein. Man muss zwar passend würfeln, fliegt aber nicht raus. Wenn es zu viel ist, bleibt man stehen

ancanei  03.12.2016, 12:36

Aber wenn man rausgeschmissen wurde und wieder im Haus sitzt, braucht man eine 6, um erneut auf Startfeld zu kommen. Wenn man DANN eine 5 würfelt, darf man 5 weiterziehen (falls dieser Platz nicht von einer eigenen Figur besetzt ist).

ancanei  03.12.2016, 12:40
@ancanei

Sorry, mein Fehler, ich hab Blödsinn geredet. Ich habs verwechselt, weil der Start für mich wie ein Haus wirkt, die Zielfelder eher wie ein Flur.

Nein, das darf man nicht. Es sei denn, man spricht es vorher ab.

Nein Regel ist man darf nur mit einer gewürfelten 6 raus

LightTdog
Fragesteller

ich meine nicht am anfang sondern wenn man im haus also im Ziel ist

AntwortMarkus  03.12.2016, 12:12

Aber nicht aus dem Ziel wieder raus. Da darf man garnicht mehr raus.

noname68  03.12.2016, 12:13

falsch, die 6 gilt nur für den  start, figuren im haus müssen zur not mit 1er würfen so weit aufrücken, bis alle 4 platz haben. zurück ins spiel ist in den regeln nicht vorgesehen. wenn man mit einer 5 nicht weiterkommt, muss man stehen bleiben.

ancanei  03.12.2016, 12:34
@noname68

Schon klar, aber wenn man rausgeschmissen wurde und im Haus sitzt, braucht man zum erneuten Start wieder eine 6.

ancanei  03.12.2016, 12:38
@ancanei

Ah - ich hab auf der Leitung gestanden - in den Zielfeldern darf man nur vorwärts, aber nicht mehr zurück. Sorry, war mein Fehler :)