Mensch Ärger nicht safe place?

1 Antwort

Ich kenne es auch so: Wenn eine Figur rauskommt und auf dem Startfeld stehenbleibt und ein Gegenspieler würfelt eine Zahl, die seiner Figur es ermöglicht, auf das besetzte Feld zu ziehen, dann darf er schlagen.

ABER: Nach dem Foto zu urteilen geht es nicht: Meines Wissens muss eine Figur nach einer geworfenen 6 das Startfeld räumen, so lange noch Figuren seiner Farbe im Anfangshaus sind. Das heißt, grün könnte nicht mit einer 1 schlagen (also hier in diesem Fall).