Wie spielt ihr Mensch Ärger dich nicht?

5 Antworten

Die erste darf gleich raus und alle weiteren nur bei einer 6.

So spielen wir das.

Erst mit ner 6 raus, das macht es spannender.

Mugua  15.02.2024, 17:06

Ist auch die offizielle Regel. Egal was FS sagt.

Weil es in den normalen Regeln so steht, vielleicht war das, was du meinst, die "erst" Version des Spiels und der Entwerfer hats dann weggemacht, weil es dann zu leicht war, ka

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1. Schule 2. Vater. 3. Freizeit/Hobby/Aktivität

jeder Spieler, der noch keine Figur herausgebracht hat, darf 3x würfeln oder bis er ne 6 würfelt. nach der 6 muss (wenn möglich) der Spieler mit einer Figur herausfahren.

Dabei steht in offiziellen Regeln das eine spielfigur gleich aussetzen darf

Ich denke, dass du den Begriff "Aussetzen" hier völlig falsch benutzt. Aussetzen heißt, dass man in eine Runde nicht ziehen darf.

Die Regeln sind klar: die erste Spielfigur darf direkt ziehen. Alle anderen müssen mit einer 6 erst auf's Spielfeld. Steht so in den Spielregeln von Schmidt. Keine Ahnung, woher du deine anderen Infos hast.