Romme Regeln; Karte weglegen

4 Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das verboten ist. Ich kenne das Regelwerk nicht in allen Details, aber wenn du nix gefunden hast, wirds wohl so sein. Vielleicht haben sich die Macher mit der Möglichkeit, dass jemand einen Joker wegschmeißt befasst, wobei das bei einem so traditionellen Spiel recht unwahrscheinlich ist.

Also es ist ja so, dass DU die Karten auf der Hand hast und das du gewinnen willst. Du weißt also du kommst nicht auf 40, deshalb spielst du so, dass du natürlich nicht viele Punkte bekommst. Also es ist deine Entscheidung, kommt aber nicht gut an wenn neber dir deine Freundin sitzt und sie dadurch gewinnt 😂. Ich denke aber mit 40 ist rauskommen nicht so schwer, ich würde euch empfehlen es mal mit mehr als 42 Punkten zu spielen.

Viel Spaß