Mensch ärgere dich nicht-Spielregeln im Feld?

4 Antworten

Zu 1: Wenn du mit einer 6 rausgekommen bist und nach weitere Figuren drinnen hast, dann musst du diese Figur spielen. Falls es die letzte war, darfst du frei wählen, jedoch kann er dich auch auf diesen Feld schlagen.

Zu 2: Wenn du 2 mal die 6 würfelst, dann musst du diese eine Figuren rausspielen und mit der zweiten sechs bewegen.

wenn du deine figur nach einer 6 rausstellst und dann mit einer anderen weiterziehst, kann die figur auf dem startfeld genau so wieder rausgeworfen werden, wie auf allen anderen feldern.

würfelst du zwei x 6, musst du immer zuerst das startfeld freiräumen, also die erste 6 felder weiter.

Es gibt unterschiedliche spielregeln.

Regel nummer eins:

1 ist irgendwo
3sind im Haus

Gewürfelt wird eine 6:
Du MUSST raus

Jetzt:
1 ist irgendwi
2 sind im Haus
1steht am Anfangsfeld

Jetzt gibt es 2 Regelarten:
1. Egal was gewürfelt wird, der der am Anfangsfeld steht MUSS
WEGfahren

2.) Du kannst mit irgendeinem Fahren.

Du entscheidest dich für den anderen.

Nun bleibt deiner am anfangsfeld stehen, auf dem du Natürlich geschlagen werden darfst.

Würfelst du nächste Runde eine 6, so schlägt dein eigener spieler der aus dem Haus kommt den der am anfangsfeld steht.

Weitere sonderregeln:
-)Mauer
-)Schlagpflicht
-)Rückwertsschlagen

1. Wenn ein gegnerischer Spieler durch eine Zahl, die er gewürfelt hat auf ein Feld kommt, wo deine Figur steht, dann muss deine Figur raus aus dem SPiel beziehungsweise wieder in dieses Vierer-Feld.

2. Wenn du eine sechs Würfelst kommst du mit einer Figur raus, wenn du dann nochmal eine sechs Würfelst musst du dich mit der Figur bewegen die eben erst raus gekommen ist, außer es ist keine Figur mehr am Anfang.

asdda15
Fragesteller

Zu 1: Darf ich auch bei meinen Startfeld angegriffen werden?

asdda15
Fragesteller

Also ich darf überall angegriffen werden, außer bei meinem Startfeld?

asdda15
Fragesteller

Wo gibt es die Regel dazu? Link wäre hilfreich... Es behaupten viele, dass man da auch angegriffen wird... Ich kenne das eig. genauso wie du, also das man dort nicht angegriffen werden darf...