Würdet ihr euch gebrauchte Konsolen bei dem Flohmarkt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein…. 52%
Vielleicht … 30%
Ja weil …… 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht …

Kommt erstmal darauf an was für eine Konsolen. Eine neue Konsole wie PS5 oder 4 würde ich nur dann kaufen, wenn man die vor Ort testen könnte und auch nur dann, wenn der Preis passt.

Ältere Konsolen kann man auf dem Flohmarkt gut kaufen, gibt viele ahnungslose die ihre alten Konsolen für paar Euro verkaufen, obwohl diese ordentlich was Wert sind.

Ich selbst bin zwar kein Flohmarktgänger aber meine Mutter und ihr Freund lieben es. Habe meiner Mutter gesagt das sie alle älteren Konsolen für paar Euro kaufen soll, falls welche vorhanden sind. Selbe auch für ältere Spiele mit originaler Verpackung.

Ist zwar viel Mist dabei aber waren auch schon einige sehr gute Sachen dabei, die man je nachdem halt selber behält oder auf Ebay für deutlich mehr verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Vielleicht …

wenn dann nur ältere und dann auch nur, wenn sie nicht all zu teuer sind, weil WENN was mit dem ding ist, der verlust verschmerzlicher ist.

sein wir doch mal ehrlich:

  1. schwarze schafe gibts überall d.h. kaputte konsole veramschen - weg mit schaden.
  2. technik geht eben doch irgendwann mal kaputt

PS4 kann ich NOCH verstehen dass man so was auf dem flohmarkt anbietet. aber PS5? da wäre ich echt vorsichtig.

ich würde auf jeden fall WENN ich so was teures auf dem flohmarkt kaufe, mir vom verkäufer einen ausweis zeigen lassen und die persönlichen daten notiren.

lg, anna

Nein….

Es wird bei dem Preis immer einen Haken geben

Und wenn es defekt ist muss ich es immer noch irgendwie entsorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler
Musan680  04.01.2022, 07:31

Ich glaube das der Preis eher zu Stande kommt das es Gebraucht ist und viele Leute absolut keine Ahnung haben wie viel Wert alte Konsolen, Spiele Handhelds wirklich haben aber korrigier mich wenn es Falsch ist hast du irgendwelche Erfahrungen gemacht mit Haken beim Preis insbesondere bei Gamingzeug auf dem Flohmarkt freue mich auf deine Antwort (Sorry für meine nicht existänte Punktierung).

Vielleicht …

Es käme darauf an was für eine Konsole, wie der der Zustand ist, wie der Verkäufer/Verkäuferin auf mich wirkt, Privat oder Händler und wie der Preis ist. Wenn es nicht so teuer ist, kann man es ggf. verschmerzen, wenn es nicht Funktioniert und, wenn es funktioniert hat man ein gutes schnäppchen gemacht. So ist es eigentlich bei allen elektronischen Gegenstände auf dem Flohmarkt sofern man sie nicht vorher testen kann, ein gewisses Risiko ob es funktioniert oder nicht.

Wir hatten bis jetzt immer Glück das die elektronischen Sachen auch funktionierten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht …

Kommt drauf ob sie noch gut sind und man sie weiterhin für mehrere Jahre benutzen kann und der Preis sollte auch fair sein es sollte minimum 30% Rabatt geben bei gebrauchten Konsolen finde ich.