Würdet ihr gebrauchte Markenklamotten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

11 Antworten

Ja

Heyyho Aizen02 👋

Ja, hab ich aber erst einmal gemacht ^^
Normal kaufe ich meine Klamotten aber neu.

Ich war aber mal in einem Secondhand Laden, eigentlich um gebrauchte Klamotten abzugeben.
Und dort habe ich dann total zufällig einen schwarzen Dolce & Gabbana Hosenanzug für ein paar Euros entdeckt, der zufällig auch noch genau meine passende Größe hatte.
Den musste ich dann einfach kaufen! Auch wenn er gebraucht war. Aber ich habe ihn dann natürlich reinigen lassen!
Und jetzt trage ich den D&G Hosenanzug mega gerne 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

gertrudeZ  03.10.2022, 20:54

Waschen tue ich gebrauchte Kleidung generell noch einmal.

ArinaArande  03.10.2022, 21:09
@gertrudeZ

Ja klar. Wäre auch sonst ziemlich eklig!
Auch neue Klamotten wasche ich bevor ich sie anziehe ^^
Das sollte eigentlich jeder machen 😊

Liebe Grüße ArinaArande 😊

gertrudeZ  03.10.2022, 22:05
@ArinaArande

Wenn ich durch Bekleidungsgeschäfte gehe, ist es egal ob es noble Fachgeschäfte sind oder Modebilligketten oder A&V, denn es kommt überall der gleiche stickige, muffige Geruch vom Öl der Textilmaschinen entgegen. Daher ist es richtig, die Sachen immer vor dem Tragen zu waschen!

Ja

aber so was von! Markenklamotten halten oft erheblich länger, als fastfassion. und gerade bei gebrauchten teilen zahlt man oft fastfassionpreise. Und wenn es dann noch sachen sind, die mir gefallen? warum sollte ich da also nicht zuschlagen?

lg, Nicki

Nein

Im wesentlichen kaufe ich Neuware. Aber einmal wusste ich von einer Kollegin, die ihr schickes Kostüm vormittags an einen A&V gegeben hatte, ging dann nachmittags hin mit einer gezielten Nachfrage, kaufte es preiswert, um es meiner in einer anderen Stadt wohnenden Schwester zu geben.

Ja

Mache ich fast ausschließlich als Crossdresser. Erstens kommt man da sehr preiswert zu guten Markenklamotten, zweitens macht es Spaß, in einer Damenboutique als Mann lange herumzustöbern und auch anzuprobieren und drittens entwickelt man seine Phantasie wie wohl die vorhergehende Trägerin ausgesehen hatte.

Ja

HalliHalloHallöchen ^^

Warum nicht? Wenn die Klamotten keinen schweren schaden aufweisen oder so, dann ist es für mich kein Problem :)

LG angelina

gertrudeZ  03.10.2022, 20:18

Übrigens werden auch Neuklamotten, seien sie noch so teuer, fast alle aus Alttextilien-Fasern produziert. Da kann man auch gleich gebrauchte kaufen.

gertrudeZ  03.10.2022, 20:45
@whos0livia

Alttextilien aus Deutschland werden z.B. nach Indonesien verschifft (im Fernsehen gesehen), auf Halde gekippt, lagern auf dem Hof auch bei Regen dort und werden mit dem Bagger in die Zerreißanlage gegeben, neu versponnen, gewebt, gefärbt und zu (Marken-)-T-shirts genäht, um dann in Deutschland wieder auf den Ladentisch zu kommen. Nach dem Kundengebrauch startet dieser Kreislauf mitunter das zweite Mal so.