Sind euch Markenklamotten wichtig?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markenschuhe isn muss xd

l1ttled3vil  02.06.2018, 03:53

lol hauptsache mit hilfreichste antwort ausgezeichnet bahaha

Ist mir völlig egal, die Hauptsache ist doch das die Qualität stimmt und solange das der Fall ist sollte der Rest doch egal sein. Ich finde es wirklich schlimm das die Kinder und Jugendlichen so stark darauf fixiert sind Markenklamotten zu tragen um "cool" zu wirken. Bei uns hat das damals niemanden interessiert.

Maulmann265
Fragesteller

Ja, du hast recht. Hauptsache die Sachen sind schön und gefallen einem. Welche Marke drauf steht ist doch egal.

PicaPica  01.06.2018, 11:55

Man sollte stets hinterfragen wem was nutzt, LG.

Mir geht es nur um Qualität, vor allem in Bezug auf Haltbarkeit (Farb- und Formbeständigkeit beim Waschen), aber auch Tragekomfort (Schnitt, Material). Markenware ist oft, aber definitiv nicht immer höherwertig als Noname. Unschön ist, dass die großen Marken auch Billiglinien haben, die qualitativ wie Noname sind, aber preislich immernoch teuer als Noname. Da hilft nur genau hinsehen und prüfen, ob reduzierte Angebote auch wirklich echte reduzierte Angebote sind, oder von vorn herein billig produziert. Und manchmal kann man auch im Nonamebereich wirklich gute Ware bekommen.

Um Modetrends geht es mir dabei nicht. Ich kaufe ja gerade aus dem Grund bevorzugt qualitativ anständige Klamotten, damit sie länger halten als eine Modesaison.

Wenn das Design nur daraus besteht, den eigenen Markennamen möglichst großflächig aufzudrocken, kaufe ich das nicht. Es gefällt mir einfach nicht.

In meinen 20 Jahren im Einzelhandel hab ich festgestellt, dass Menschen ohne eigenen Sinn für Stil extrem auf Marken stehen. Ich denke das hängt mit dem Gefühl zusammen, das diese Marken verkaufen. "Ich habe Selbstwertgefühl, bin perfekt gekleidet, bin was wert".

Das Argument, dass Marke gleich hochwertigere Qualität ist, konnte man ja schon mehrmals widerlegen. Zieht aber bei Markenliebhabern nicht.

Nein, ich trage keine Marken. Ich ziehe Kleidung an, die mir gefällt. Ein weisses Shirt auf dem gross ein Logo prangt und sonst nichts hat, macht mich nicht glücklich.

PicaPica  01.06.2018, 11:57

Sehr gute Antwort, LG.

ich achte vor allem auf Qualität und Design.

Ich persönlich kenne es jetzt nicht in billige Geschäfte zu gehen, aber oft sieht und fühlt man schon von Anfang an wie schlecht der Stoff da ist und wie komisch das sitzt.

Ich bin jetzt keiner, der ein großes Logo auf nem Shirt haben muss, aber für ein cooleres Design oder einen besseren Schnitt geb ich auch mehr aus.

Ich finde das ist jedem selbst überlassen.