Wie Handelt man gut?

1 Antwort

Gibt da kein Rezept für. Du solltest den Wert der Waren kennen, die du kaufen willst.

Was grundsätzlich ganz gut funktioniert:
- Mehrere Gegenstände zu einem Bundle machen und einen Preis für alles nennen
- Nicht unverschämt tief gehen, außer der Händler macht den Eindruck, dass er das Zeug schnell los haben will
- Wenn du keine Angst hast, dass dir die anderen vorher alles weg kaufen, dann gegen Ende kommen und die Reste günstig abstauben
- Optische bzw. Qualitätsmängel nicht direkt zum Anfang der Verhandlung raushauen. Die kann man langsam im Laufe der Verhandlung einstreuen