Als Mädchen im Club tanzen?

6 Antworten

Hallo leonita,

deine Frage ist zwar schon über 100 Tage alt und bestimmt hast du schon ein paar Erfahrungen gemacht, aber ich bin vermutlich schon etwas älter und war auch öfter in Clubs und kann dir vielleicht weiterhelfen.

Also deine Tanzstil sollte sich stark nach deiner Laune richten. Das soll heißen ausdrucksvoll, was so viel bedeutet bewege dich, wie dein Empfinden zur Musik ist. Ist die Musik blöd, tanze nicht, verlasse die Tanzfläche, ist sie okay-gut beweg dich leicht dazu, ist oder wird sie großartig, steigere deine Bewegungen aber nimm immer wieder Blickkontakt mit deinen Freunden auf und vermittle dein Empfinden evtl. deinen Spaß und auch deinen Humor beim Tanzen. Dann kannst du auch bescheuert tanzen und es wird witzig.. so richtig Blamage gibt es dann kaum noch und das wirst du dann spüren. Kommunikation zwischen euch ist da sehr hilfreich und befreit dich... du musst ja nicht gleich wie ein Affe durch die Gegend springen.

Ach und was auch eine tolle Möglichkeit, die ich bei Frauen feststelle, wenn sie jemanden mögen...also einen Typen: Suche Blickkontakt, lächle und tanz ruhig ein bisschen aufreizender...wie auch immer es dir angenehm ist zu vermitteln, dass Interesse an Kontakt besteht und beobachte bei ihm, ob er interessiert ist.. wenn du direkt vor ihm tanzt und dass alles tust und er ichts macht musst du wohl davon ausgehen, dass er es nicht auf dich abgesehen hat. Beim Tanzen kann viel Kommunikation auch zwischen Fremden stattfinden, bei denen es gilt zu verstehen. Genauso solltest du auch umgekehrt Desinteresse zeigen können, wenn du z. B. einfach nur tanzen und keinen Bekanntschaften mit Typen machen möchtest: Wende dich ab, drehe dich deinem Freundeskreis zu und vermeide Blickkontakt, schließ die Augen und konzentriere dich auf das Tanzen o. Ä.. Ich persönlich verstehe die Nachricht sehr schnell und würde dich in dem Fall niemals antanzen oder Kontakt zu dir suchen, denn ich sehe keine geebnete Bahn, die mir eine Chance gibt, aber auf ein paar Kerle wirst du trotzdem Wirkung haben. Sofern die nicht aufdringlich und unverschämt sind, solltest du freundlich ablehnen und Desinteresse vermitteln, damit die wissen, dass du auf gar nichts aus bist als auf ein bisschen Tanzen. Respektiere immer, dass jemand einen Schritt auf einen zu gemacht hat, denn das erfordert schon eine gewisse Courage. Hätte man selbst den Mut dazu???

Generell solltest du dir immer im Klaren darüber sein, warum du da bist. Tanzen, flirten, Bekanntschaften machen, Zeit mit Freunden verbringen, Trinken und feiern oder jemanden abschleppen ;-) etc. danach kannst du dich beim Tanzen auch gut richten und auch ausdrücken. Die Laune kann selbstverständlich immer am Abend umschwenken. Wenn du dich danach richten kannst, kannst du gar nicht so viel falsch machen.

Ich hoffe ich konnte die mit ein paar Tipps helfen. Wenn ja lass es mich gerne wissen. Viel Glück!

CommanderDATA01 :)

Abgucken - nachmachen.

Und blamiert hat sich bisher jeder, nach dem Motto: Blamiere dich täglich! Passiert ja nichts dabei. Das schlimmste, was geschieht, ist, dass du lernst, wie's geht.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Ich weiß ja nicht wie alt du bist.. Wenn du alt genug bist, kannst du vorher einen kleinen Drink trinken um dich etwas lockerer zu machen, gerade wenn du das erste mal im Club angespannt bist. Dann versuche dich in die Musik einzufühlen, den Rest erst mal auszublenden und dich im Takt zu wiegen. Wenn du dich sicherer fühlst, kannst du auch die Hüften stärker bewegen und die Arme bewegen. Es kommt auch darauf an, in was für eine Art Club du gehst.

Mach dir einfach keine Gedanken und lass dich von der Musik treiben.

Ich finde so etwas wie blamieren gibt es da nicht.

jeder war irgendwann mal das 1. mal dort. hab Spaß und sei du selbst....