Wie kann man am besten seine wut leise rauslassen?

5 Antworten

Geh an die frische Luft. Spaziergänge sind eine erfrischende Lösung, um runter zu kommen. Bei mir hilft Taiji...das ist chinesisches Schattenboxen. Seit ich das mache, bin ich viel entspannter geworden und stecke auch andere mit meiner Ausgeglichenheit an. Eben erst gesehen, dass deine Frage schon recht alt ist, ups. Sicher ist die Wut schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange verraucht! https://www.youtube.com/watch?v=GaB9F3R9cIY

Sport ist dazu die beste Möglichkeit (geh lange laufen, boxen, nimm einen Ball und schmeiß ihn, etc.)

jeder hat andere Möglichkeiten sich abzureagieren, mir hilft Musik zum Beispiel (Klavier spielen, etc) was nicht damit verbunden ist auf den Tasten rumzuhämmern.

Vielleicht lenkt dich auch Lesen oä. etwas ab und hilft dir mit deiner Wut umzugehen.

Ich würde erstmal anfangen zu überlegen warum sich überhaupt Wut ansammelt.
Wenn das weist würde ich da etwas ändern.
Beim Sport kannst Dich gut abreagieren. Körperlich bis an die Grenzen gehen und dann geht's der Seele oft auch besser ;-) Also so ist es bei mir.
Aber deswegen ist das Problem noch nicht aus dem Weg geschafft.

RUSHER
Fragesteller

ich kann nix daran ändern also diese wut in mir wird immer wieder enstehen zum beispiel jetzt gerade meine eltern sind Zuhause ich kann jetzt micht einfach raus gehen ich weiss nicht was ich machen soll

Zanora  30.06.2016, 20:53

Was vielleicht auch manchmal hilft, höre Musik, lese ein Buch oder schaue etwas Fernseh. Das lenkt Dich von Deiner momentanen Wut etwas ab. Aber such Dir etwas was Dich etwas auslastet. Weil so wie sich das anhört bist du selbst nicht zufrieden mit Dir. Und das mußt Du ändern, bevor Deine Wut so groß wird das andere mit leiden.

Also ich gehe Joggen und was dir nicht zu empfehlen ist spielothek hilft mir immer

Ich lese etwas oder gehe joggen