Wie kann man seine Wut raus lassen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wut da rauslassen, wo sie hingehört!

julia0017
Fragesteller

Manchmal Ja manchmal Nein da bin ich mir nicht immer sicher ob es richtig ist hmm.. naja ich versuchs halt :) danke für Tipp Lg. Aus Wien julia

Wenn ich ehrlich bin: Ich muss immer weinen, wenn ich sehr wütend bin. Ich gehe in mein Zimmer, da bin ich alleine, lege mich in mein Bett und weine einfach mal alles aus. Das ist eine eher schlechte Angewohnheit (weil man wirklich allein sein sollte, sonst versteht der andere das womöglich wieder ganz falsch oder es bringt einem einfach nichts :P), aber man sieht dann auch seine eigenen Fehler. Es hilft wirklich, danach fühle ich mich besser, habe meistens das Problem (des anderen) verstanden, oder eben den ganzen Streitpunkt.

Was mir auch immer hilft, ist die Musik einfach mal richtig laut aufzudrehen und mitzusingen. Aber das ist eine ganz andere Art, die Wut loszuwerden, als die andere.

ich würde ein Hobby als Alternative nehmen (oder Sport, wo man Kraft braucht: Boxen, etc.) oder passende Spiele, zB auf der Spieleseite "fettspielen" das Spiel "Zerstör den Computer" :-)

Aber auch lustige Witze oder Texte im Internet könn(t)en ablenkend sein. Auch "Luftpolsterfolie online zerdrücken" in Google eintippen & man wäre dann auch für einige Zeit beschäftigt.

Auch Basteln mit Genauigkeit könnte anschliessend mit Konzentration gegen Wut wirken?

Lass es raus! Wenn du zu oft schluckst, geht es deinem Magen bald nicht mehr gut oder du wirst in der Nacht deine Wut verarbeiten und keinen erholsamen Schlaf haben. Nimm einen Apfel oder einen Ball, schmeiß ihn mit aller Wut gegen die Wand und schreie alles raus. Wenn es nicht reicht, nimm einen zweiten! Ich gehe in den Keller und schleppe schwere Kisten von A nach B und schimpfe nebenbei. ( nicht vergessen die Tür zu schließen ) Wenn ich mit meiner Wut im Einklang bin, ist der Keller aufgeräumt. Du könntest dir auch deinen MP3 Player schnappen und eine Runde walken gehen.

Emsi1804  01.04.2014, 19:20

Auf die Idee mit den Kisten muss man erstmal kommen :D die vorstellung wie du schimpfend kisten rumträgst ist irgendwie niedlich :D

biggitv  06.07.2015, 18:25

Ich will eine Seite ddosen bis sie ihre Finger rau tippen und sich erhängIch will eine Seite ddosen bis sie ihre Finger rau tippen und sich erhängen weil sie zu lange mit mir zu tun haben.

Ich hab gaaanz viele biss Narben weil ich mich immer beisse wenn ich sauer bin manchmal wenn ich keine Lust habe mich zu beissen zeichne ich einfach und höre einfach laut Musik sehr sehr sehr selten tue ich kopfhörer in den Ohren und gehe einfach ganz lange spatzieren ich bin letztens von Lüdenscheid nach meinerzhagen gegangen hat 6 Stunden gedauert und war um 4 Uhr erst wieder zuhause aber mir ging's danach gut hihi:)