Wo kann ich bei Stress und Wut reinboxen?

5 Antworten

Ich würde ins Hirn der Menschen boxen, die mir Unwohlgefühle gemacht haben.

Kann sein, Du benötigst dazu sehr lange Arme ... und ein Wahrnehmungsvermögen, über das die wenigsten verfügen, weil sie sich gerne von Selbsttäuschungen irritieren lassen.

Ich würde an deiner Stelle mal mit ganz oben anfangen, bei dir selbst im Oberstübchen, denn wir selbst sind es, die uns den meisten Stress machen und uns unter Druck setzen. Meist pflegen wir nämlich ein unkluges Erwartungsmanagement, für das viele Medien sorgen, indem sie uns mit Anreizen konfrontieren, für die uns oft nur die Zeit fehlt, die Hintergründe in Erfahrung zu bringen. So würden wir beispielsweise erfahren, dass die hübsche Blondine im Cabrio sich jeden Abend zu einem fetten, alten Knacker ins Bett legen muss, und der Nachbar mit dem tollen Haus täglich 16 Stunden arbeitet und so wenig Zeit hat für seine Familie, dass seine Kinder drogensüchtig geworden sind und seine Frau fremd geht ...

Ulfundklaus
Fragesteller

Wie wahr, deine Antwort muss den Stern bekommen, besser Mann man es nicht ausdrücken

Investiere nicht in einen Boxsack oder deine Punch-Technik, sondern in deine Persönlichkeitsentwicklung. Lerne Gelassenheit und alles, was mit Resilienz zu tun hat. Das ist die innere Stärke, mit Widrigkeiten umgehen zu können, die dich sonst veranlassen, in einen Boxsack oder sonst einen Sack reinboxen zu wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Schattenboxen, strengt an, du hast einen unbesiegbaren Gegner und kannst dich auspowern.

Ulfundklaus
Fragesteller

Ich hab den Dankeknopf gedrückt

Achte darauf, dass Du Dich nicht verletzt, etwa die Handgelenke verstauchst.

Polster ist schon gut, doch ein ganz normales Bett tut es auch. Stelle die Matratze hoch.

Raus gehen und laufen hilft vermutlich auch.

Wandschlagsäcke gibts für ca 15-30 Euro.

Kannst mit Kies füllen. (oder so)

Und geh an die frische Luft und kehr mal in Dich!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich
Ulfundklaus
Fragesteller

Wo kann man die kaufen?

Ulfundklaus
Fragesteller
@Hadaguggna

Dein Profilbild wiederspiegelt dein Gesichtsausdruck wo du diese Frage gesehn hast ^^