Wart ihr schon mal an einer Schlägerei beteiligt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Niemals im Leben (Irgendwas mit Gewalt ist keine Lösung) 53%
Ja klar. Das habe ich sogar öfter 37%
Joa, ist mal vorgekommen, aber ich bin eher ein Weichei 10%
Das hätte ich mal gern, aber ich traue mich nicht 0%

10 Antworten

Ja war ich aber halte mich da so gut es geht immer raus, bringt nur unnötig Ärger

Ja, das kann ich leider nicht leugnen, ist allerdings schon lange her.

TimStelltFrage
Fragesteller

Das finde ich gut. Du hast bestimmt viel da gelernt ^-^

ponter  16.12.2023, 16:41
@TimStelltFrage

Nö, ich habe in meiner Jugend im ortsansässigen Sportverein geboxt, stehe der Sparte als Betreuer und bis heute noch zur Seite.

Damals war ich nebenbei noch Türsteher in einer Disco, um zusätzlich etwas Geld zu verdienen. Da kam es ab und an zu Auseinandersetzungen.

Ich war schon in zwei Schlägereien verwickelt, aber sie waren nicht allzu brutal. Es waren nur aufgedrehte Jugendliche, die sich was beweisen mussten. Ich habe bloß versucht, meinen Freunden zu helfen. Ich halte von Problemlösung durch Gewalt nichts, das waren nur Ausnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Ja klar. Das habe ich sogar öfter

Ja, das ist vorgekommen. Mal abgesehen davon, dass man im Nachhinein immer wieder zu der Erkenntnis kommt, dass solche Dinge unnötig sind, ist es faszinierend, aber auch beängstigend wie man innerhalb von Sekunden zum Tier werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar. Das habe ich sogar öfter

Hatte ich öfters. In der Schule und im Jugendalter sind Raufereien und Prügeleien ja nichts ungewöhnliches und es gehört zum Erwachsenwerden dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
bestdude  02.02.2024, 21:51

Wie tolerant war deine Schule da wenn es vorkam?