Habt ihr schon einmal erlebt, dass Lehrer/innen bei ner Schlägerei in der Schule laut „Auseinander!“ gerufen haben? Welchen Einfluss hatte das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens passiert da nichts. (Bei "Auseinander!")

Der/Die LehrerIn muss bei uns meistens körperlich eingreifen, anders geht es nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir war der Lehrer schuld an dem ganzen. Ich war Außenseiter, wurde täglich gemobbt und verprügelt. Wir hatten Sport und ich habe mich geweigert mit zu machen. Sport war früher das Lieblingsfach aller Schüler. Der Lehrer meinte wenn ich nicht mit mache, wird für alle der Sport ausfallen. Wir waren 23 Schüler mit mir und sie sind in der Pause alle auf mich losgegangen haben mich über den Hof gezerrt, mein Rücken und Hinterkopf waren offen vom Asphalt, Kleidung natürlich zerrissen. Wurde getreten, gewürgt und auf mich eingeschlagen. Der Lehrer schaute dabei zu.

bestdude 
Fragesteller
 25.02.2022, 16:41

Ist natürlich auch schon ne sehr aufhetzende Aussage gegen dich! Aber dass er dabei dann hoch zusieht…hätte es bei uns nicht gegeben

1

Aufhören sagten die meistens und der Aggressor bekam dann ne saftige Strafarbeit.

bestdude 
Fragesteller
 25.02.2022, 16:37

Ja aber hat das schon gereicht um den Kampf zu unterbrechen?

1
bestdude 
Fragesteller
 25.02.2022, 16:39
@rusiha980

Danke ;D Ich meinte damals an deiner Schule

0

Die lehrer haben mitgemacht oder wetten abgeschlossen